[8P] Klimaanlage kühlt nicht mehr

heut vom Autohaus bescheidbekommen, 50% bekomm ich bezahlt aber nur Material also komm ich auf 800€. kotzt mich voll an

Hallo Leute. Ich habe das selbe Problem.Letztes Jahr ging meine Klima schon nicht mehr. Da ließ sich allerdings der Schalter (Econ) nicht mehr ausschalten.D.h. er leuchtete ständig. Da lag es an zu wenig Kühlmittel. Dieses wurde aufgefüllt und mit Kontrastmittel versehen um eventuelle Undichtigkeiten zu erkennen. Die Anlage lief 1 Jahr perfekt. Seid einer Woche funktioniert sie wieder nicht.Allerdings geht der Econ-Taster aus und es kommt nur warme Luft raus. Heute habe ich einen Termin in der Werkstatt und dann wollen sie wieder Kühlmittel auffüllen. mal sehen ob es nur daran liegt. Wenn nicht wird es wohl ein teurer Spaß werden.Ich melde mich dann nochmal woran es liegt. Also bis bald

Gruß Andre

Wichtig bei den Klimakomressoren das sie nicht so schnell wieder defekt gehen ist das sie nicht von Denso sind. Es gibt zwei Hersteller Denso und Sanden.
Zufällig habe ich für nen 8P noch einen von Sanden liegen. Laufleistung 61tkm. Versiegelt und Geölt. Bei Interesse PN

Also Leute, ich habe echt Schwein!!!Ich war in der Werkstatt. Kompressor ist in Ordnung. Es war überhaupt kein Kältemittel mehr in der Anlage. Also muss ich einen Defekt bei den Anschlüssen oder den Schläuch haben. nächste Woche habe ich wieder nen Werkstatttermin und dann wird geschaut wo das Leck ist.
Gruß Andre

Hi, der ist zwar alt, aber ich schalte mich mal drauf. Ich hab das Problem auch seit heute. Es kommt immer nur warme Luft raus, ECON ist/bleibt aus. Wenn man ECON einschaltet, wird der Luftstrom deutlich schwächer und es ändert sich in der bekannten Weise das Ausströhmgeräuscht.
Kann es ein anzeichen dafür sein, daß der Kompressor noch funktioniert ?

Also bei mir lag es am Klimakondensator. Der hatte ein winzig kleines Leck. Neuer Klimakondensator wurde verbaut und alles war wieder schick.

schau mal in deine gebrauchsanweissung nach da steht drin das die klima in den minus bereichen abschaltet automatisch…ich hab auch gedacht sie währe kaputt…ein freund von mir arbeitet bei audi…und er sagte mir das sie ab 7+ abschalten…wegen der leitungen…