[8P] Klima zeitweise ohne Funktion

Fahrzeug: A3 8P 0588/AGL
1.4 TFSI Ambition

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit kühlt meine Klima nur äußerst sporadisch, vor allem im Sommer bei hohen Außentemperaturen bekommt man das Fahrzeug fast nie gekühlt.
Schon der Vorbesitzer hatte scheinbar Probleme, denn es wurde bereits 2012 der Kompressor, das Expansionsventil und der Hochdrucksensor/schalter ersetzt. Im Jahr 2013 lief die Klima tadellos. Im Jahr 2014 ist mir dann das Phänomen zum ersten Mal aufgefallen, damals noch nicht sehr häufig. Audi hatte festgestellt, dass ein Fehler im Klimabedienteil vorliegt: Gebläse für Temperaturfühler V42 Unterbrechung sporadisch. Daraufhin habe ich mir ein gebrauchtes Bedienelement besorgt, dass zu meiner Verwunderung nicht die gleiche Gehäusegröße, wie das Originale hatte. Scheinbar für Fahrzeuge mit 1DIN Radio, bei mir ist ein 2DIN Radio verbaut. Ich habe das Innenleben getauscht und auf die Daten der Platine geachtet, diese waren komplett identisch. Audi sollte dann eine Grundeinstellung durchführen, dies sei damals nicht möglich gewesen da keine Kommunikation möglich gewesen sein soll. Gleichzeitig wurde die Klima evakuiert und neu befüllt. Laut Eigendiagnose kein Fehler mehr vorhanden.
Da das Problem in diesem Jahr weiter besteht war ich erneut bei Audi zum Klimaservice, dieses Jahr konnten Sie die Kommunikation aufbauen. Allerdings war kein Fehler abgelegt. In einer TPI wurde wohl der Austausch des HD Sensors vorgeschlagen, da dieser auch ohne abgelegte Fehler Probleme machen könnte. Ich habe den Sensor ersetzen lassen und die Anlage neu befüllen lassen, es fehlten nur etwa 70g Kühlmittel, doch weiterhin ohne Besserung, es hat sich subjektiv betrachtet eher verschlechtert.
Gestern war ich also wieder beim Freundlichen, dieser holte nun den Diagnosecomputer, es war auch weiterhin kein Fehler abgelegt, jetzt konnte ich es aber mit eigenen Augen sehen. Der Freundliche hat auch die Klima gestartet und durch Erfühlen festgestellt, dass sie kühlt. Auf dem Weg nach Hause dann klima auf low laufen lassen, aber ohne Kühlung.
Inzwischen weiß ich nicht mehr, was ich noch tun kann. Audi findet den Fehler einfach nicht.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch versuchen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus, ich bin so langsam am verzweifeln.

Viele Grüße aus M-V