Hallo!
Mein Bruder hat bei seinem Sportback trotz zweimaligem Desinfizieren immer noch einen unangenehmen Geruch bei laufender Klima. Was kann da sein, eventuell irgendwo ein Pilz?
Hallo!
Mein Bruder hat bei seinem Sportback trotz zweimaligem Desinfizieren immer noch einen unangenehmen Geruch bei laufender Klima. Was kann da sein, eventuell irgendwo ein Pilz?
inneraumfilter?
was wurde denn desinfiziert!? nur kanäle oder auch verdampfer?
Ich schätze mal alles, da er in einer VW/Audi-Werkstatt arbeitet. Werd ihn aber nochmal fragen.
Habe das Problem momentan auch, wie komme ich an den Verdampfer beim 8P ran um den zu desinfizieren?
Danke Michael
Ich hab auch das Problem das meine Klima stinkt …
Hab auch schon eine desinfektion und IRF wechsel durch geführt und keine Besserung
Desinfektion mit einer auf Knopfdruck selbst entleerenden Sprühflasche,
Klima an und auf Umluft 10 min. laufenlassen.
Vielleicht ist ja auch der Kondenswasserablauf nicht richtig auf und das Wasser fault langsam vor sich hin ??!!
Will die Tage noch mal schauen ob ich den Ablauf finde und ob er verstopft ist !?
Gruß Buck
Mein Bruder hat wie gesagt schon alles probiert, bei ihm dürfte es tatsächlich Schimmel oder Pilz in den Leitungen sein.
Buck , was kostet so ne Pulle und gibt es da ne genaue Bezeichnung für?
Die weiss ich jetzt nicht mehr genau, aber ich schau Morgen mal nach und gib dann bescheid …
Gruß Buck
Danke, habe mir nun auch mal so eine Dose geholt aber von LM, sind 150ml statt 100, mal sehen ob es was bringt, werde dazu wohl noch den Innenraumfilter ausbauen, müßte dann besser funktionieren nehme ich einmal an.
sline1, wo soll Schimmel in den Leitungen sein, wie soll das gehen oder meinst Du die Luftkanäle?
Hat Dein Bruder den Verdampfer mal direkt eingesprüht, hat bei mir immer geholfen und bei VW oder Audi macht das kein Mensch.
Werde ich auch machen wenn die Dose nicht hilft.
Dazu würde mich interessieren ob jemand weiß wie ich das handschuhfach ausbaue, vermute das und das Gebläse sowieso muß dann raus.
@samael: Sorry, hab natürlich die Kanäle gemeint. Verdampfer wurde noch nicht behandelt. Ist aber auch nicht mehr relevant, Auto steht zum Verkauf.
Trotzdem danke für die Beteiligung.
so habe heute einmal mit Sonaxspray desinfiziert. Da es ohne Filter nicht geht da denn die Dichtung fehlt und die Luft unten nebenherpfeift habe ich den alten Filter kurzerhand abgeschnitten und nur die Dichtung verwendet. Denke sonst bleibt zuviel von dem Desinfektionsspray im Filter hängen. mal sehen ob es etwas gebracht hat.