[8P] Klima stinkt nach ausschalten - mehrmaliges Desinfizieren bringt nichts

Hallo Audi-Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem 8PA…

Die Klimaanlage kühlt und funktioniert einwandfrei, alles gut…
Aber nach dem Ausschalten stinkt die Lüftung extrem nach feuchtem Modder.

Die Audi-Werkstatt hat mir als "Smart-Repair-Lösung" eine Dose von Berner verkauft. Motor an, Dose in den Fußraum, leer sprühen lassen und Motor eine halbe Stunde laufen lassen.
Ergebnis gleich Null.

Dann in der Werkstatt eine "Klimaanlagenwartung" machen lassen (Kosten ca. 40€). Ergebnis gleich null. Reklamation.

Wieder "Klimaanlagenwartung" angeboten bekommen und machen lassen (Kostenlos). Ergebnis glich null.

Bei dem heißen Wetter hab ich keine Lust die Klimaanlage zu benutzen, der Gestank ist echt zu übel.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte bzw. was die wirkliche Ursache sein kann?

Vielen Dank und viele Grüße
fap

Was haben die denn bei der "Klimaanlagenwartung" durchgeführt?

@Smartos: Vielen Dank für deine Antwort!

Keine Ahnung… Ich dachte der Begriff "Klimaanlagenwartung" beschreibt ein feststehendes Vorgehen.

Ich werde mal anrufen und mich wider hier melden.

Viele Grüße
fap

Normalerweise wird die Klima im Innenraum direckt in den "Innereien" der Lüftungskanäle mit einer Sprühlanze und einer alkoholhaltigen Lösung entkeimt.
Von diesen "Bomben" die man im Innenraum des Wagens zündet und deren Inhalt man dann durch die Lüftung saugen lässt habe ich auch mal gehört. Gut zu wissen, dass das nur Placebo ist.

Klimafilter ersetzen und die heitzung voll aufdrehen ca 10 min das alles intern trocken wird

@Devil666: Was meinst du mit ""Klimafilter"? Den normalen Innenraum/Pollenfilter oder hat die Klimaanlage nochmal einen eigenen Filter?

Viele Grüße
fap

Nein den pollenfilter nicht das der feucht ist …

Ich hatte das selbe Prob bei meinem auch.
Hatte in der Bucht das Zeug von Liqui Moly bestellt, wenn Du die Anleitung auf der Verpackung genau befolgst ist danach wieder alles Tutti. Allerdings hatte ich für die Aktion zusätzlich noch den Filter raus genommen:

http://www.ebay.de/itm/1x-Klimaanlagenreiniger-Liqui-Moly-150ml-Reiniger-Desinfektion-4065-/252826988299?epid=1205441159&hash=item3adda9af0b:g:lQIAAOSwRXRZPp3g