[8P] Klima schon länger defekt - kürzeren Keilrippenriemen verwenden möglich?

Hallo,

spricht was dagegen, einen kürzeren Keilrippenriemen (945mm statt 1050mm) zu verwenden, der den Klimakompressor gar nicht mehr mit antreibt?

Hintergrund ist folgender:

Ich habe meinen Freilauf an der Lima gewechselt, da dieser vermutlich defekt war. Er ging etwas schwergängig und ein leichtes kratzen war auch zu spüren. Da ich mir aber nicht 100%ig sicher bin, wollte ich auch gleich noch die Umlenkrolle vom Klimakompressor ausschließen.
Die Klimaanlage geht schon seit 2 Jahren nicht mehr und es lohnt sich nicht, da noch Geld zu investieren.
Und bevor mir die Umlenkrolle am Klimakompressor früher oder später auch noch Schwierigkeiten bereitet, würde ich diese gerne gar nicht mehr mit antreiben.

Gibt es Argumente dagegen?