[8P] Klima kühlt nicht mehr

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, bevor ich beim Freundlichen die große Fehlersuche machen lasse.
Ich fahre einen A3 8PA 1.6 aus 2003 und meine Klimaanlage kühlt seit zwei Tagen nicht mehr. Beim Besuch in der Werkstatt wurde Kühlmittel nachgefüllt und der Fehlerspeicher ausgelesen (Gebläse-Temperatursensor :unterbrechung) und mir dann gesagt, dass der Klimagenerator nicht anspringt und das eine Fehlerdiagnose sehr teuer werden würde(super Aussage).

Die ECON Taste funktioniert bei mir , wir alles andere an der Bedienung, ganz normal und man merkt auch beim Drücken der ECON Taste das etwas angeschaltet, bzw. ausgeschaltet wird(kommt auch mehr Luft). Ich frage mich wie die Werkstatt dann sagen kann, dass der Generator nicht anspringt, oder hat es damit gar nichts zu tun? Es scheint jedenfalls so zu sein, dass nur völlig ungekühlte Luft aus der Klima kommt.

Eventuell kann mir ja jemand helfen, oder kennt dieses Problem!?

Danke schonmmal…

Hallo,

hier hat sich dann meist Staub im Innern der Klimabedieneinheit gesammelt, hinter den kleinen Fenstern mit den Lamellen.

Abhilfe: Mit etwas Druckluft aus der Dose vorsichtig durch die Gitter blasen, um den Staub vom Sensor/Lüfter zu blasen.

Vorher Zündung aus und Zündschlüssel aus dem Schloss.

Danke, aber das ist es leider nicht, habe ich schon probiert:-(

Dreht sich denn der kleine Lüfter im Klimabedienteil? Ist der Sensor staubfrei?

Ja, da ist alles Staubfrei, aber ein kleiner Lüfter ist da nicht?!

Doch da muss einer drin sein, hinter den Lüftungsschlitzen. Notfalls mal das ganze Klimabedienteil ausbauen.

Ja ok, und das kann wirklich mit meinem Problem zu tun haben? Also das auch auf Lo Stellung keine kalte Luft kommt, obwohl der Kompressor läuft?!