[8P] Klima fast ohne Funktion , Klimatrockner wechseln?

Da bin ich wieder. …

Nach dem ich meinen Zylinderkopf seit 5 Tagen wieder heile habe , fängt jetzt bei dem Wetter die Klima an zu streiken.
Sie kühlt nur noch schwach , bin deshalb gestern zu atu gefahren um ne Klimawartung zu machen , es fehlten 100g innerhalb von 1,5 Jahren . Auto angeschmissen genau so viel gekühlt evtl etwas mehr.

Letztes Jahr wurde von meiner Werkstatt der Kompressor , der Klima Lüfter und eine Klima Leitung erneuert.

Allerdings haben wir vergessen den Klimatrockner zu wechseln.
Ich War eben bei Audi und habe das Problem geschildert , Fehler wurden ausgelesen keine vorhanden . Der Klima Lüfter geht und der Kompressor schaltet auch an , merkbar an der Motordrehzahl.

Audi Mitarbeiter sagte zu mir , dass die Klima Anlage nicht mehr funktionieren kann wenn noch der erste Trockner verbaut ist. …

was meint ihr ? Leider hat mein Kfz ler Urlaub und muss jetzt woanders schauen, audi werde ich das nicht machen lassen die meinten schon das der Trockner 100 Euro kosten würde.

*Push :smiley:

Hallo Bose,

ich hatte in der vorletzte Woche mit meinem Auto das ähnliche Trockner-problem.Mein Mechaniker hat die Teile bestellt. Die Trocknerpatrone passte einfach nicht. Hab dann die Anlage neu befüllen lassen und einen originalen beim http://www.teilestore.ch/autoteile/trockner bestellt.

(Den hab ich noch im Karton hier liegen; soll demnächst in meinen Roten eingebaut werden) Hoffe dass ich damit das Problem lösen werde. Denkst du dass ich den Klimatrockner selber tauschen kann? Gibt es dafür eine Anleitung - Bei e-bay gibt es viele aber welcher ist zu empfehlen?