[8P] Klick-Geräusche aus dem Motorraum beim 2.0 TDI

Hallo zusammen,

habe schon alles durchsucht, aber nichts treffendes gefunden.
Wenn Fahrzeug im Leerlauf steht, hört man unregelmäßig klickende Geräusche aus dem Bereich der Lichtmaschine.
Man könnte meinen, es hört sich nach Spannungsüberschlägen oder laute Relais an.

Bin der Meinung, dies nie vorher gehört zu haben.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße…

Hallo Gemeinschaft,
ja so ein klicken hab ich auch! Das kommt von Amaturenbrett Fahrerseite. Das geht aber bei mir weg, sobald der Motor warm ist! Sonst ist mir nix aufgefallen, nur manchmal nervt das schon derbe.
mfg Ice

Hi,

man hört es nur von außen. Innen hört man davon nix.

Auch im warmen Zustand hört man das Klickern.

Werde morgen zum Freundlichen fahren, wollte das aber nicht
unwissend machen.

Gruß
Wiski

kein grund zur sorge. dies ist der kraftstofffilter. dort ist so ein ventil drin, welches manchmal diese klackergeräusche macht.
ist aber nix kaputt. mein erster diesel hatte dies nicht…mein zweiter ab dem ersten tag und ich bin über 90.000km ohne probleme (zumindest was dieses teil anging) gefahren

Beim letzten Service wurde der Kraftstofffilter gewechselt.
Könnte das der Grund sein, warum ich das vorher nie gehört habe,
bzw. das Geräusch abhängig vom Filter ist?

ja kann durchaus sein. es gibt ja verschiedenste hersteller dieser filter. aber wie gesagt. das geräusch ist kein technisches problem.
wenn es dich aber so nervt…fahr zum händler und reklamier.

Nachdem mein Zylinderkopf auch im Eimer ist,
bin ein wenig sensibel.:crymore:

Auf jeden Fall besten Dank für den Tip!
Klickern hört sich zwar schon komisch an,
aber wenn man weiß warum, kann man damit leben.

Gruß und noch nen schönen So.

Wiski