mein A3 klappert eigentlich noch gar nicht aber ein störendes Geräusch gibt er von sich. An beiden vorderen Seitenscheiben gibt es ein Klackern. Hört sich an als wenn die Scheibe in der Führung/Rahmen bewegt, tut sie aber nicht. Das an der Unterseite der Scheibe Befestigungen schlecht genietet sind oder so? Wohl gemerkt bei geschlossenem Fenster, ist jetzt auch nicht mega laut, aber auf beiden Seiten deutlich zu hören, eher aus dem vorderen Bereich, also Richtung Aussenspiegel. Bei geschlossenem Fenster.
Hatte gleiches Problem. War damit bei meinem Audihändler. Er hat die Türgummis(an Tür und Fahrzeug)gefettet, an den nichtsichtbaren Stellen, wo der Gummi am Lack anliegt, also darunter.
Seit dem keine Geräusche mehr !
Hallo, habe dieses Knistern (ähnlich wie Regengeprassel) plötzlich seit letzter Woche an der Fahrer-Seitenscheibe. Bei jeder kleinen Unebenheit auf der Straße ist das Geknackere zu hören. Nicht laut, nicht dramatisch, aber schon irgendwie störend. Ich werde mal versuchen, die Kante der Scheibe mit Silikon einzureiben …