Seit dem Einbau klappert es manchmal vorne im Radhauskasten. Es ist möglich, dass beim Einbau ein Stabi kaputt gegangen ist(grobe Einbaumethoden ;o)
Ich bin mir aber nicht sicher weil ich gelesen habe, dass es auch die Stabistange sein könnte. Diese soll bei einer Tieferlegung unter 45-50mm ja an die Antriebswelle kommen. Ob das bei mir auch möglich sein kann? Habe ja 45mm vorne und hinten.
Habe also schonmal vor morgen 2 neue Koppelstangen zu holen. Macht das Sinn? Oder was ratet ihr mir?
Der Stabi und die Koppelstangen kommen beim 8P der Antriebsewelle nicht in die Quere.
Sind alle Schrauben/Muttern richtig angezogen? Besonders die Domlagerschrauben, Koppelstangenmutttern und die Schraube auf der Kolbenstange des Dämpfer. Hat die Feder vielleicht minimal Spiel?
Bei den 45mm H&R Federn gab es stellenweise Problem mit den ersten Windungen der Federn. Dort entschaden dann Klappergeräusche. Vielleicht ist das auch bei deinem FW der Fall?!
Also ich vermute dann auf die Schraube vom Stabi. Diese haben wir mit Mühe und Not drauf geschraubt bekommen. Das Gewinde war ziemlich defekt…
Werde morgen neue besorgen und einbauen. Die anderen Schrauben sind alle auf Drehmoment angezogen und mit Schraubensicherungsmittel versehen.
Hi,
leider hat der freundliche die Koppelstangen nicht auf Lager. Einer soll 26€ kosten. Ich hatte vor beide zu tauschen.
Ist es ein Vorteil nach der Tieferlegung verstellbare Koppelstangen zu holen? Oder ist es vollkommen ok die Originalen einzubauen. Wozu ratet ihr??
Hi,
also ich habe heute die neuen Stabiskoppelstangen eingebaut und alles ist wieder OK!!!
Mit Mutter lag ich bei 2Stück allerdings bei 57€. Aber das ist mir egal. Hauptsache alles ist wieder in Ordnunng ;). ABER es ist ein Witz dort ein Torxinnengewinde rein zu machen. Deshalb habe ich ja neue holen müssen. Habe beim Ausbau trozt guten Werkzeugs es versaut.
Jetzt habe ich hinten in den Radkästen noch ein "knirschen oder jammern bzw." schwer zu beschreiben das Geräusch.
Meine Vermutung ist das die Federn auf dem Teller reiben. Also Metall auf Metall. Das ist ja kein Gummi zwischen. Das kann keine grosse Sache sein. Ist aber halt nicht so einfach während der Fahr zu lokalisieren. Habe hinten Federn und Dämpfer getauscht. Alle Schrauben sind fest…nichts schleift.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee ;o)
Heute habe ich mein Auto zum Boschdienst gebracht. Morgen Vormittag wird er dem TÜV für die Eintragungen vorgeführt.
Also mein Auto ist über den TÜV bzw. ist alles eingetragen worden. Sieht geilo aus. Jetzt muss ich noch km machen damit der Auspuff richtig röhrt *gg. Und wenn schönes Wetter ist mache ich Fotos.