[8P] Klappern in der Tür

Hi habe das Problem das wenn ich über unebenen Straßen fahre und das Fenster nur halb auf habe klappert es in der Tür so als wenn da was drin ist was da nicht hingehört.

Das schlimme ist das ist nur da wenn das Fenster etwas geöffnet ist. Wenn es zu ist, ist nichts zu hören. Habe schon gelesen das viele Probleme mit den Gummis haben nur da sollen die Geräusche bei geschlossenen fenstern. Heute habe ich es nochmal lokalisieren wollen und festgestellt wenn ich das Fenster komplett öffne ist auch wieder als ruhig.

Bin echt am verzweifeln kann es nicht haben wenn im Auto Geräusche sind wo ich nicht weis wo die her kommen hat evtl jemand eine Idee. Bin für alle Vorschläge bis auf Türverkleidung ab. Habe da etwas Bedenken mit den Airbag Sensor. Bin leider durch meine Arbeit mit Sprengkapseln vorsichtig da der Sensor die auslösen kann.

ohne Batterie kann kein Airbag zünden.
Führungsschienen des Fensters auf festen sitz prüfen.

Reicht denn da die Zündung aus oder komplett Batterie ab

komplett Batterie ab

Hat er keinen Sensor wenn er die Spannung verliert habe mal von anderen Autos gehört das bei denen ein versteckter Schalter ist sodass die wegfahrsperre aktiviert wird. Zb. Corsa c

Da erkläre mir mal bitte. wie ein Auto ohne Batterie fahren sollte.

Ich habe mal gehört das einige herstellen nachgebessert haben als viele Autos mit der anbohr Variante geklaut wurden. Und darum so ein Schalter verbaut wurde. Reicht es nicht wenn ich die Sicherung für die Airbag teile ziehe.

Du könntest auch den Stecker vom Airbagsteuergerät abmachen mal auf das BJ deines Autos schauen.
Es gibt Leute dir hören sogar das Gras wachsen.