Hallo,
ich habe beim anfahren in den unteren Drehzahlen ein klappern in der Kopfstütze auf der Beifahrerseite…
kann man diese irgendwie zerlegen?
Hallo,
ich habe beim anfahren in den unteren Drehzahlen ein klappern in der Kopfstütze auf der Beifahrerseite…
kann man diese irgendwie zerlegen?
Die Kopfstütze bekommst du nicht aus ohne den Sitz zu zerlegen. Bei VW/Audi sind aus Sicherheitsgründen die vorderen Kopfstützen nicht mehr entfernbar wie das früher einmal war.
Evt gibts aber ein Werkzeug um diese zu entfernen. Warte mal, was die anderen sagen.
hoffentlich weiß jemand was^^
oder sonst nen Tipp, wie ich das beheben könnte…
Hää ? Also bei meinen S3 bj 2007 kann i serwohl die Kopfstützen einfach abmachen! Also von Rückenlehne abmachen. Hatte/Habe das Problem auch mit den klappernden Kopfstützen. Aber was bringt es die raus zu bauen? Willst ohne fahren?
Rücksitze nachtürlich aber Vordersitze nicht!
Doch kann auch meine Kopfstützen von den Vordersitzen abmachen.
Meiner ist Bj.2010,kann die Kopfstützen problemlos abmachen.
dann haben die das bestimmt wieder geändert, weil zu viele Hülsen kaputt gegangen sind.
Ich habe bei meiner Fahrerseite die Kopfstütze etwas rausgezogen, einen dünnen Filzgleiter an die Stange geklebt und wieder reingeschoben. Darf man halt nicht mehr verstellen, das klappern ist weg.
Na ja, solange dein Hals nicht länger wird, wenn du nach den Mädelz
oder nach dem neuen A3 Sportback schaust, ist das völlig in Ordnung.
Kumpel von mir hat die Stange mit der Flex gekürzt und dadurch konnte er die Stütze bis gaaaaanz nach unten stellen und da hat auch nix mehr geklappert .
wieso macht man sowas? Ist der so klein oder will er sich beim Unfall das Genick brechen?
Tja ka ^^. Aber jetzt ist zumindest Ruhe . Vll nach einem Unfall dann auch Muss jeder selber wissen.
hm…aber wenn ich das "gestänge" isoliere, dann müsste das Klappern ja us dem Sitz kommen…bei mir kommts ja, soweit ich das loklisieren kann direkt aus der Kopfstütze
Mhh also habe nochmal bei mir geschaut. Bei mir kommt des genau von der Halterung am Sitz , wo die Stütze reingeht. Kann da iwi nix machen. Nervt mich auch voll ab.
weit verbreiteter Mangel, ist bei mir auch so, wir hatten dazu auch schon einmal einen Thread und es ist immer die Beifahrerstütze.
weiß nicht mehr, mußt mal suchen evtl. findest noch was. Die Suche ist ja nicht so toll. Ich habe unten in die Kopfstütze Schaumstoff reingequetscht, also dort wo das Rohr reingeht, war auch ne Zeit weg, ist aber wieder da.