[8P] Klappern bei hoher Geschwindigkeit

Hallo Leute,
Habe gestern auf der Autobahn festgestellt dass von vorne ich schätze mal Motor Raum ein klapperndes Geräusch kommt. So ab 120Km/h fängt es an zu klappern und wenn ich schneller fahre wird das Geräusch auch schneller.
Hört sich leicht metallisch an und etwas dumpf.
Normal in der Stadt oder im Stand oder sonst wie hört man überhaupt nichts Motor läuft und hört Sich komplett einwandfrei an nur eben so ab ca. 120 klappert da etwas was kann das sein? Und mit der Drehzahl hat es auch nicht zutun habe es Probiert.
8P 2.0 TDI 2006 ca. 145 000Km

Guck mal ob dein Riemenspanner kaputt ist, der wackelt dann ganz doll hin und her. Guck mal bei laufenden Motor drauf ob der wackelt, hatte das Problem auch an Weihnachten auf dem Weg in Urlaub. Ist nicht teuer das Teil und auch schnell gewechselt.

Also der Motor läuft komplett normal wie gesagt nur ab ca 120 fängt da was an zu klappern

Eine Plastikabdeckung unter dem Auto ist in Fahrtrichtung nicht mehr fest, fällt im Stand nicht wirklich auf, beim Fahren drückt der Fahrtwind sie runter und dadurch klappert sie unters Auto. Also leg dich mal unter, und prüfe ob irgendwas von dem Kunststoffunterfahrschutzzeugs locker ist.

Okay werde gleich in ne Werkstatt fahren und das mal anschauen lassen hoffentlich erfahr ich da mehr

Ja wird der unterfahrschutz sein. Sieht man öfters mal bei entgegenkommenden Fahrzeugen.

Jo war der Unterbodenschutz vorne… Ist jetzt komplett weg muss jetzt schauen wo ich einen neuen günstig bekomme

Vergiss die Nachbau Dinger, hab damit richtig scheisse auf der Autobahn erlebt. Ist mir vorne abgerissen und hinten war sie noch dran, hat ewig gedauert bis ich das Ding auf dem Rastplatz abbekommen habe.

Der originale kostet Ca. 70-80 Euro und glaub mir das ist er auch wert.

Okay danke