[8P] Klappern aus der Kofferraum Gegend!

Hallo zusammen!
Hatte vor kurzen schonmal was zu dem oben genannten Thema gefragt, hab die Tips auch beherzigt, jedoch mit keinem Ergebnis.
Kennt einer von euch dieses Klappern aus der Kofferraum Gegend? Das tritt ansich nur auf wenn etwas schwerere Erschütterungen durch das Fahrzeug gehen, sprich kaputte straße. Also kein permanentes Geräusch. Wenn es dann aber auftritt, ist es leider sehr laut. Ich bin mittlerweile fast davon überzeugt das es von der Kofferraumklappen abdeckung kommt, aber vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit. Hab auch Garantie en masse, würde aber den Weg zu Audi sparen wenns geht.
Ausprobiert, bzw. überprüft hab ich schon:

• Rücksitze
  • Kofferraumabeckung
    -Hutablage
    Und halt so alles mal einmal rausgeräumt, umgelegt und in verschiedenen Konstellationen probiert.
    Wenn einer von euch das kennt und weiß wie mans beheben kann, bzw. ob das bei Audi behoben werden kann, wäre es echt klasse. Das klackern nervt kollosal.

an der heckklappe sind so gummipuffer schraub die mal ein wenig weiter raus und schau dann ob es weg ist

Gruß Devil666

Ja, gemacht… Klappern noch da.
Ist aber auch ehrlich gesagt mehr von innen! Meine also die Verkleidung vom Kofferraumdeckel…

kann auch sein das das die baumel der hutablage sind die ruckartigem fahren (schnelles anfahren, bremsen ) gegen die seitenverkleidung schlagen…

kleb sie einfach mal mit tix hoch oder zur seite dann siehst obs noch immer klappert…

was ich noch sagen kann hatte meinen vor kurzem wegen klappern in der gegend der C-Säule beim freundlichen die haben die c-säule gedämmt und er klappert noch immer regt mich schon auf ist auch bei unebener fahrban…

klingt eher heller als würde ein kabel gegen plastik schlagen…

+ Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 19.03.2007 bearbeitet

Ich denke ich weiß was du meinst.
Hab mich mal bei mir im Kofferraum gelegt und jemand anders fahren lassen.
Das Geräusch kommt eindeutig von der Verkleidung des Kofferraums.
Also da wo der Griff dran ist um die Klappe im offenen zustand zu schließen!
Ungefähr auf Höhe des Schlosses!

Wenn man am Griff rüttelt kann man das Geräusch verursachen!

Was man aber dagegen macht keine Ahnung … evtl. irgendwie dämmen.
!

Besser hätte ichs nicht sagen können! Genau aus der Ecke wo der Griff ist!!
Keine Ahnung wie man das abmachen kann! Vielleicht ists ja ne einfache Sache!

vielleicht ESD? hat ich auch mal und konnte mir gar nicht vorstellen das es der war.
hörte sich eher an als würde der Werzeugkoffer hin und herklappern

greetz

Sorry… Bin nicht ganz so firm mit Fachausdrücken!
Meinst du mit ESD, den Endschalldämpfer?

ja meint er
:fahrer:

+ Dieser Beitrag wurde von MoTy am 19.03.2007 bearbeitet