Guten Abend zusammen,
Heute morgen wollte ich ganz normal mein auto starten leider kam aber nur ein klackern aus dem bereich der sicherungen der anlasser lief nicht einmal an.
Als ich dann heute von der Arbeit kam und es nochmal probieren wollte, klackerte es bereits bei der stellung zündung an und beleuchtung usw. Blinkte alles nur. Der anlasser ging natürlich wieder nicht an. Habe dann die Batterie geladen und es erneut versucht zündung ging wieder normal, motor jedoch wieder nicht an. Nach 2 startversuchen kam dann kurz die meldung batterie schwach und es fing wieder an zu blinken und zu klackern. Jetzt lade ich gerade wieder die batterie, die allerdings schon 12V liefert.
Kanns sein dass meine batterie hinüber ist?
Wird mein auto wieder normal laufen mit einer vollen batterie oder ist hier noch ein relais oder anderes Bauteil defekt? Ich hoffe ihr könnt nir helfen.
wirst um eine neue Batterie nicht rum kommen. Deine Batterie liefert nur die 12 V solang keine Belastung drann ist. Wenn du dann startest bricht die Spannung so weit zusammen das er Starter nicht mehr arbeiten kann.
wie lange hast du die Batterie denn geladen? Das klingt so, als wäre sie nur sehr kurz am Ladegerät gewesen.
Hast du evtl. Licht angelassen (zB. Leseleuchte hinten o.Ä.) oder vielleicht ein Ladegerät in der 12V-Steckdose?
Bei dem beschriebenen Problem gibt es drei Möglichkeiten: Batterie defekt, Generator defekt oder ein versteckter Verbraucher.
Auto läuft wieder hatte sie jetzt einige stunden am Ladegerät… ging dann ohne klackern oder ähnliches an
Jetzt mal sehn wie es morgen früh aussieht.
Zum Thema versteckter verbraucher hab ich einen verdacht gestern hatte ich meinen kofferraum etwas unsanft vollgestopft dabei hat sich wohl das pluskabel des verstärkers im Kofferraum etwas gelöst und einen kuzschluss zu remote hergestellt -> verstärker ist ständig an
Da der subwoofer derzeit draussen ist, hab ich es erst vorhin beim ursachencheck festgestellt…
Naja hab ich mir wohl selbst zuzuschreiben
P.S. Im sommer wird der verstärker endlich richtig verstaut
Auto läuft wieder hatte sie jetzt einige stunden am Ladegerät… ging dann ohne klackern oder ähnliches an
Jetzt mal sehn wie es morgen früh aussieht.
Zum Thema versteckter verbraucher hab ich einen verdacht gestern hatte ich meinen kofferraum etwas unsanft vollgestopft dabei hat sich wohl das pluskabel des verstärkers im Kofferraum etwas gelöst und einen kuzschluss zu remote hergestellt -> verstärker ist ständig an
Da der subwoofer derzeit draussen ist, hab ich es erst vorhin beim ursachencheck festgestellt…
Naja hab ich mir wohl selbst zuzuschreiben
P.S. Im sommer wird der verstärker endlich richtig verstaut