da wir uns momentan nach Kinderwagen umsehen, ich meinen A3 aber frühestens im Sommer kaufen werde folgende Frage:
Könnte mal jemand den Kofferraum vom Sportback vermessen (breite, tiefe höhe) und die jeweiligen Angaben hier posten. Bitte jeweils die kürzeste Strecke messen.
Gibt es sonst was zu beachten, beim Kinderwagen-Unterbringen in nem Sportback?
Eins kann ich dir sagen, der Kofferraum ist "klein". Mit einem richtigen Kinderwagen, kein Buggy, ist er voll. Wir hatten einen ABC Design Turbo S6, Maße zusammengeklappt (LxBxH): 84x67x38cm, und der hat gerade so reingepasst (8P). Beim Sportback wird es nicht viel anders sein. Hat ja nur 20l mehr Kofferraumvolumen
@ timstruppi: Racer und Topline dürften rein grössenmässig gar ned so unterschiedlich sein. Würdest mir trotzdem den Gefallen tun, und euren Racer im zusammengeklappten Zustand messen. Sicher ist sicher… Danke.
klar… warum darf denn eine Familie mit 1-2 Kindern nicht verreisen?
sicher kann man ein größeres Auto kaufen, aber sowas kostet auch mehr Geld, wenn Du die Qualität halten willst
Soll ich dir aufzählen, was unsere Tochter noch alles mitnehmen möchte oder gerne würde?!
Es geht doch darum, das die heutigen Kinderwagen riesig sind. Sieht man ja auf dem Bild und so sah es bei meinem 8P auch aus. Zum Glück konnte unsere Tochter schon ab 6 Monaten sitzen und wir sind auf einen guten Buggy umgestiegen und es ist dann noch etwas Platz in den Kofferraum übrig.
du Raoul mir brauchste das nicht sagen.
Der Kinderwagen meiner Nichte ist unglaublich groß. Ich kann den in meinem Sportback nicht verstauen, daher musste der Rücksitz leiden.
Nun haben wir uns nen Esprit Baggy gekauft, der geht rein und einiges auch noch.
Also Kinderwagen und 8P…geht meistens nicht…
[/quote] Wow der Kinderwagen nimmt aber den kompletten Kofferraum ein. Da passt ja nichts mehr rein. Hat jemand von euch den Joie Mytrax in Verwendung und kann was dazu sagen? Im Testbericht sieht er sehr kompakt im geklappten Zustand aus (Klappmaß: 81,5×59,5×33,5). Weiß halt nicht wie es aussieht, wenn noch eine Babywanne mir reingestellt wird.