ich hab euch mal n foto gemacht
ich war vorhin inna´reifenbude und der sagte mir die stehen zu weit raus die bekomm ich nie und nimmer eingetragen…
was soll ich tun???muss ich die radläufe ziehen???
felgen sind 8,5x19 et 42 und 225er reifen
ich hab euch mal n foto gemacht
ich war vorhin inna´reifenbude und der sagte mir die stehen zu weit raus die bekomm ich nie und nimmer eingetragen…
was soll ich tun???muss ich die radläufe ziehen???
felgen sind 8,5x19 et 42 und 225er reifen
Jepp, das wird nix. Der Kotflügel muss die gesamte Lauffläche bedecken. Entweder du ziehst oder du versuchst es mit 215er (falls du die fahren darfst) oder andere Felgen.
Aber warum machst du ein neues Thema auf???
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=97842
Hallo!
Die Perspektive täuscht etwas, aber wenn dieser Bereich (rot markiert)nicht vom Radkasten abgedeckt wird, trägt dir kein TÜV Prüfer die Felgen ein.
Auf diesem Bild sieht es aber so aus, als ob die Abdeckung des Kotflügel nicht ausreicht.
Durch eine Tieferlegung kannst du ein paar Millimeter gewinnen, da sich der Sturz etwas ändert. Oder die Karosserie ziehen. Oder Uni-Ball Domlager verbauen bei den man den Sturz einstellen kann.
Gruß
Raoul
215/35 19" scheiden beim 2.0TDI wegen der Traglast aus.
Raoul
Hey , also bei mir sieht es in ca genau so aus.
Ich habe 8*18 von MSW mit ET35 bei 225/40 mit Dunlop SP 9000 inkl Felgenschutz.
Zuerst war ich beim Tüv Nord der wollte mir die nicht eintragen genau so wenig wie die Dekra, aber danach war ich bei GTÜ und die haben mir meine Felgen eingetragen.
Schütz dich trotzdem nicht. Wenn die Polizei dich anhält und zum TÜV schickt weil die Räder definitiv zu weit aus dem Radkasten stehen, stehst du wieder am Anfang. Zumal du dir auch keinen Gefallen damit machst. Das wird schön schleifen.
Raoul
Wie Raoul schon beschrieben hat wird es sehr schön schleifen bei einer Tieferlegung, bin aber recht skeptisch ob dies eine ET 42 ist, glaube eher wir bewegegen uns in Richtung ET 35. Hatte auch mal zum Spaß 8,5x18 ET 35 draufgezogen Hinten 245/40 R18 und es sah weit nicht so schlimm aus wie au dem Bild, klar unfahrbar auch wenn die Schraube entfernt wurde.
Hi,
sehr komisch meine ASA´s sind auch 8,5x19 ET42 mit 235er Reifen und die stehen bei weiten nich so weit raus - hier mal ein Bild
Deine Felge ist mit Sicherheit ET35 oder kleiner
…würde es ehrlich gesagt auch nicht wirklic darauf anlegen mich so von der Polizei anhalten zu lassen - die schicken dich 100% zu nem TÜV…
Mal ganz davon abgesehen das es auch wirklich ganz schlimm aussieht wenn die Reifen so weit aus dem Radhaus rausgucken…mein Geschmack isses absolut nicht.
also ich muss auch sagen, das das bei dir keine et42 ist! ich habe et35 mit8x19 und die schließen bündig ab. du hast zwar 8,5j, aber das macht bei weiten nicht soviel aus!!!
Um welche Keskin-Felge handelt es sich denn?
ET 42 bezweifle ich auch. Ich hab ne 8,5x19" ET40 Felge auf 225er gesehen die bündig abschließen. Sieht mir auch mehr nach ET 35 aus!
Gruß Pat
ich glaub lesen kann ich noch und da steht mit sicherheit ne 42
Haste vllt vergessen die 10er Spurplatten wegzuschrauben :)?
warum machst du dir davor keine Gedanken,wo die Räder mit welcher ET stehen.
Jetz hast du sie und bekommst sie nicht eingetragen.Selbst wenn,die Anderen haben schon recht,die Polizei läßt dich so nicht ohne Weiteres weiterfahren.
Ist jetz Geschmacksache,aber wie ich richtig sehe,ist er kein Stück tiefer.Dann solche Räder aufziehen ist unglaublich hässlich…
hab den audi erst seit januar…
klar siehts voll hässlich aus… hilft mir aber auch nich weiter
klar hab ich mir keine gedanken vorher gemacht … ich dachte wenn sie vorher auf golf 5 drauf waren warum solln die nich aufn a3 passen…
man lernt ja nie aus
ich werd die dinger am besten wieder verkaufen
habt trotzdem alle vielen dank