[8P] Kenwood Dnx521dab

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage…

Ich habe schon gesucht, bin aber nicht ganz schlau aus den Ergebnissen geworden.
Ich habe einen A3 Sportback BJ 2010 mit Chorus III Radio, also Doppel-DIN.
Nun habe ich mir ein Kenwood Dnx521dab zugelegt http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX521DAB/
Es ist extra für VW, Seat und Skoda Fahrzeuge und ich dachte Audi ist ja fast gleich…
Auch in anderen Fahrzeugen wurde es wohl schon mal erfolgreich verbaut.

Nun weiß ich leider nicht, was ich zum Einbau alles brauche. Eine Gps-Antenne, Dab-Antenne und ein Can-Bus-Adapter (http://www.kenwood.de/products/car/zubehoer/canbus/CAW-CKIMVW1/) sind dabei.
Ist der Adapter denn richtig? Brauche ich zur Anzeige von anderen Fahrzeugdaten (PDC, Klima…) einen anderen Adapter? Was ist sonst noch nötig? Eine Blende? Ein Phantomspeise-Adapter? Ein Einbauschacht? Usw.

Für eure Hilfe wäre ich euch echt sehr dankbar!

Gruß,
Hans

Warum nicht gleich den Händler fragen wo das Gerät auch her ist ?
Der müsste Dir doch hier alles sagen können.
CAN-Adapter, Blende, Phantomadapter usw. sind hier sicherlich nötig.

Das Gerät ist gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte es in nem Passat verbaut.
Es ist ja extra für Vw, Seat und Skoda und er weiß nur, dass es da auf jeden Fall passt. Quasi Plug and Play. Es ist nicht normal eckig, sondern für diese Marken vorgeformt.
Was ich nun gesehen habe ist, dass der vorhandene Can-Adapter auch für Audi passend sein soll. Der Phantom-Speiseadapter ist auch schon mit dran. Ich hoffe dieser Adapter funktioniert dann auch im Audi.
Eine Blende zu bekommen, könnte hier schwierig werden.
Ist eigentlich ein Einbauschacht auch nötig, wenn ich schon ein Doppel-DIN drin habe?

Jetzt erst gesehen das dies ja das reine VW-Gerät ist. :bigeek:
Das Gerät kannst Du aber kaum in einen A3 einbauen. Da der eine völlig andere Einbauform hat. Da gibts keinen Adapter.
Man bräuchte ja einen von VW auf AUDI, und das gibts nicht.
Leider hast Du hier aber völlig daneben gegriffen…

Oje…
Ich dachte eben, das geht schon, weil ja Vw und Audi nicht soweit auseinander ist.
Und weil ich auch schon gelesen habe, dass es schon öfters mal in nem BMW verbaut wurde.

Wenn Du im Stande bist Deine Mittelkonsole komplett umzubauen oder anzupassen oder mit GFK neu zu formen mag das gehen. Ansonsten wird's nix.