[8P] Kennzeichenleuchte rechts spinnt...

Hallo,
habe erst seit letzter Woche meinen 8P, und seit Freitag "spinnt" die Kennzeichenleuchte.
Im Fis wird sie als defekt angezeigt. Also rausgebaut und getestet…einwandrei. Funktioniert. Also wieder rein, astrein. NEn Tag später dann wieder der defekt, sie leuchtet auch nicht.
Ergo scheint das ein Kontaktproblem zu sein.
Die 2 Blechbügel habe ich schonmal etwas "gerade" gebogen, dass sie an die Kontaktflächen etwas mehr Anpressdruck bringen.
Hat da er sonst noch nen Tipp, ausser WD40 :thumbsup: ?
Kann ja eigentlich na 3 Jahren noch keine Korrosion als Ursache sein, oder?

Dennoch mit Flachschraubendreher die Fahrzeugseitigen Kontaktbleche etwas ankratzen und Kontaktspray drauf, habe ich auch gerade schon wieder bei meinem.

Also lohnt es sich, dem Problem nochmal nachzustellen, also die Kontaktflächen. Mache mich dann noch mal dran. Danke

Gerade hatte ich das oben Beschriebene erfolgreich mit den Kontakten des Airbagsteckers des Beifahrersitzes im Teppichbereich gemacht.
Solche Arbeit ist nichts Ungewöhnliches und kostet maximal eine frische Dose Kontaktspray.

Die Frage die sich mir aber stellt, ist, warum der Kontakt da dann nicht mehr möglich ist. Weil, verrostet ist da nix (würde man ja sehen). Ist da dann eine Art Film oder Schlonz drauf, der dann dem schwachstromigen Kennzeichbirnchen den Kontakt verwehrt?

Schau es Dir an und urteile dann selbst.
Kratze es dennoch frei und Kontaktspray drauf.