[8P] Kennzeichenhalter sline grill schwarz?

Grüße
Hab folgendes Problem. Habe mir letze Woche den schwarzen S-line Grill bestellt (8P4 853 651 D 3FZ). Gestern beim einbauen habe ich festgestellt das da garkein Kennzeichenhalter dran ist?! Hab ich jetz ein Problem oder kann man den Irgendwie einzeln nachbestellen? Bitte um Hilfe!
Mfg Felix

Servus,
es gibt zwei versch. Kennzeichenhalter.
Einen, dass du das Kennzeichen mit einem sep. Kennzeichenhalter draufschraubst und einen, der das Kennzeichen in eine art Blene verpackt.
Der Zweitere sieht besser aus, da das Kennzeichen dann im Grill integriert ist.

Du kannst die Halter einfach beim Freundlichen kaufen

Habe hier noch einen rumliegen, aber der ist Titanfarben und nicht schwarz.

Gruß

Ok vielen Dank. Schade in schwarz hätt ich den sofort genommen. Hast du eventuell ne Teilenummer für mich?
Mfg

Ich hab den "Umbau" auch hinter mir:
8P4 807 285 3FZ
39,65 + Steuer

In diesem Thread gibts auch paar Bilder:
http://www.a3-freunde.de/forum/t120152-s1/8P-Singleframe-Grill-mit-integriertem-Kennzeichen.html

[quote]

Ich hab den "Umbau" auch hinter mir:
8P4 807 285 3FZ
39,65 + Steuer
[/quote]hast du das Teil noch beim Freundlichen bestellen können?

Ich hab meinen vor zwei Wochen damit auch genervt und er hat den nicht mehr gefunden im System. Nur noch den zum Kennzeichen drauf schrauben bzw. für schweizer oder italienische Kennzeichen. Aber da passt ken EU-Kennzeichen hinein, ohne das man das nach arbeitet.

Genau geht es ja um diese Art von Kennzeichenhalter:

Bei mir wurde nach Wildschaden im März endlich ein vollwertiger schwarzer Grill montiert ( 8P4 853 651 A VMZ ), jedoch nur der Kennzeichenhalter zum daraufschrauben ( 8P4 807 285 G 3FZ ), da es den anderen wohl nicht mehr gibt! :no:

PS:
weiß jemand bzw. kann da mal jemand schauen ob folgende Teile bestellbar sind?
8P4 807 941 3FZ - Rahmen
8P4 807 287 - Grundträger

das sollten die beiden Teile einzeln sein.

Also ich hab den aus dem oberen Beitrag bestellt müsste heut da sein hoffe das es der richtige ist. Bin mir nur mit dem s-line emblem nich ganz sicher da das aus dem standart Grill nicht gepasst hat. Habe jetz das bestellt 4F0 853 736 A 2ZZ. Hoffe das haut hin. Gibts eigentlich auch für kurze Kennzeichen solche einfassungen?

8P4 807 285 3FZ

den hast du bestellt, ohne weiteren Buchstabenzusatz? Ist ja interessant. Mein Freundlicher hat den nicht mehr gefunden. Aber würde ihm dann noch mal damit auf den Wecker gehen. :smiley:

Zum S-Line Zeichen kann ich dir leider nichts sagen. Mein Grill (Gitter schwarz und Rahmen auch) hat nicht diese Aufnahme für das Zeichen. Ist also ohne die unterbrochenen Streben.

Also Kennzeichenhalter 8P4 807 285 3FZ in schwarz passt super. Muss mir jetzt nur noch ein normal langes Kennzeichen holen : (. Das Zeichen war komplett das falsche war ein Quattro schriftzug und ebenfalls für den Standartgrill. Habe jetz nochmal einen anderen bestellt hoffentlich passt der dann endlich!

Danke für die Rückmeldung. Da werde ich meinem Teilemann nachhern nochmal auf die Ketten gehen. Kann ja nciht sein das nur du so ein Teil bekommst. :wink:

Vielleicht hab ich den überspecialdealer hier ; ). Der es aber nicht auf de Reihe bekommt mir das richtige emblem zu besorgen ^^

so war heute auch noch beimeinem Teilemann. Das Ding gibt es schon noch, wie wir jetzt heraus gefunden haben. Bislang hatte er jedoch nicht über den tellerrand geschaut sondern auf die Vorgaben aus dem Programm. Dieses sieht vor nur noch den Halter zum draufschrauben anzubieten.

Ich hab jetzt aber auch den integrierten bestellt und morgen schauen wir ob es passt. Wenn nicht bräuchte ich den Halter auch nicht nehmen.
Da hab ioch natürlich nicht nein gesagt. So ganz ohne Risiko ist das dann eine feine Sache. :slight_smile:

Nicht das man unnötig Geld in den Sand setzt.

Den Grundträger ansich brauchst du trotzdem. Gabs bei mir auch nur zusammen nicht einzeln sonst hat das Kennzeichen zu viel spiel und du bekommst es nicht richtig fest!

So Rückmeldung meinerseits. Hatte gestern den Kennzeichenhalter bestellt. Passt bei mir auch perfekt ran. Nach einer ersten Anprobe.
Ich will mir jedoch ein neues Kennzeichen holen. Da das andere doch sehr ramponiert ist.

Halter und Grundträger gibt es natürlich nur zusammen.
Die beiden Nummern die ich weiter oben geschrieben hatte, sind wohl nur interne Nummern und nicht separat erhältlich. Hatte ich ihn gestern extra gefragt, dass er mal im System schaut, ob es die gibt.

Nun nochmal im Klartext.

Der Kennzeichenhalter in welchen man das Nummernschild "einbaut", also ohne separaten Halter zum drauf schrauben ist mit der Bestellnummer
8P4 807 285 zu bekommen. Dabei noch den Farbcode 3FZ für schwarz beachten. 1QP wäre grau.

Dieser Halter passt auf den Grill mit der Nummer 8P4 853 651 A VMZ. Dieser ist in schwarz mit schwarzem Rahmen. Also kein Chromerahmen in silber ringsherum.

Dieser Grill hat keine Aussparung um ein SLine oder Quattro Schild aufzunehmen. Die Streben sind durchgängig von oben nach unten und bei mir an einem Audi A3 8P Baujahr 2006, Modeljahr 2007 verbaut. Kein S-Line oder sonst der gleichen.

Für die Suchmaschine:
"8P4 853 651 A VMZ" - 8P4853651AVMZ

"8P4 807 285 3FZ" - 8P48072853FZ

Der Halter 8P4 807 285 (3FZ)

passt auch perfekt an meine S-Line Stoßstange mit S-Line Grill und S-Line Schild und Chromrahmen.

Ich glaube man muss nur Schauen ob der alte Halter (bzw die Blende) unten mit 4 Schrauben am Grill befestigt ist, dann passt auch der 8P4 807 285.

Irgendwie so habe ich das in Erinnerung.

Im Anhang sieht man die Schrauben auf der linken Seite, rechts natürlich nochmal zwei.

Hallo,
Find das ganze etwas verwirrend kann mir nochmal jemand die teilenummern zusammenfassen, die ich brauche? Ich hätte gerne:
S-line Grill in schwarz mit schwarzem Rand
Der kennzeichenhalter der über das nummernschild geht natürlich auch in schwarz.

Passt in den s-line Grill mein s-line Zeichen aus meinem normalen Grill oder brauch ich da auch ein neues?

Achso kennt jemand die aktuellen Preise für die Teile?
Sorry für die ganzen Fragen und schonmal danke :slight_smile:

Zur Info: verkaufe noch ein schwarzen kzh für n a3 8p. (Normaler…nicht der integrierte)