Hab in meinen S3 nen Grill vom RS3 verbaut! Jetzt suche ich ne möglichkeit, damit ich den Kennzeichenträger samt Kennzeichen für Treffen abmachen kann?
Wer kann mir da helfen, bzw hat ne idee?? Vielleicht mit stehbolzen von hinten mit ner mutter kontern und vorne das kennzeichen mit ner mutter fest machen? dann bräuchte ich nur 2 muttern aufschrauben und könnte es abmachen!
am liebsten wäre mir ne möglichkeit, damit ich das kennzeichen samt halter ab- und anclipsen kann? aber da fällt mir nichts ein!
Im Baumarkt gibt es Kipp-Dübel oder Hohlwand-Dübel für die Montage von Leuchten und Regalen in Rigips oder Hohlwänden.
Die haben kurze Gewindestangen.
Vielleicht hilft Dir das was !?
hmm… die clip lösung wäre natürlich die eleganteste… die clips wo ich aus auto´s kenne, wo ziemlich brachial halten und dazu noch flach sind wären die von renault, die werden für die türverkleidungen verwendet… http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=170992524005 (sind 2 teile, die man auseinander machen kann) die müsstest du allerdings noch bearbeiten und dann halt mit kennzeichenverstärker und grill verkleben… das es 100% funzt is ohne gewähr
@dick289
Der Kopf von dem Kippdübel wird durch den Grill gesteckt, Dann dreht man die Gewindestange Richtung Front bis das Kippteil umklappt und dann wieder in Richtung Heck schrauben bis das Kennzeichen fest ist. Ist schwierig zu erklären:hmm:
Die Bilder auf der Seite rechts zeigen das aber ganz gut finde ich.
Der Vorteil ist, man kann es jederzeit rückstandslos entfernen mit ein paar Handgriffen.
Hält ordentlich und kostet nicht viel.
Mit etwas Übung ist es in Minuten erledigt.