[8P] Kennzeichenbeleuchtung Schrauben

Hallo,
wollte letztens meine Kennzeichenbeleuchtung wechseln, dabei sind mir die Schrauben " durchgedreht ". So jetzt habe ich mir neue bestellt und auch eine LED-Kennzeichenleuchtung. Bevor ich die neuen Schrauben auch wieder durchdrehe würde ich gerne wissen ob irgendwer mir Tipps geben kann, wie ich die am besten lösen kann ohne dass sie durchdrehen.

Also beim 1. Mal hab ich auch die eine Schraube "geschrottet".

Bin dann zu einem Geschäft hier, dass Schrauben auch einzeln verkauft, er hatte aber leider keine Kunststoffschrauben mehr da und gab mir Edelstahlschrauben zwar für Metall aber er meinte die gehen da auch locker rein :slight_smile:
6 Cent haben mich 2 Schrauben gekostet und seitdem keine Probleme.

Ich glaub der Trick ist es einfach die Schrauben nicht zu fest zu zuziehen,sondern so fest bis diese eben halten.

Falls die Schraube sich allerdings nicht lösen lässt, würde ich WD40 nehmen aber and der KZB sollte es ziemlich schwierig werden dort hinzukommen, wo das WD 40 wirken soll^^

LG

So blöd das jetzt klingt, aber am leichtesten tut ihr euch wenn ihr das ganze Kennzeichen vorher abschraubt… :dafuer:

meine sind auch durchgedreht aber das waren die beim freundlichen… hab mir jetz 2 neue von meinem geschäfft mitgenommen =)

erstmal danke für die ganzen antworten… kennzeichen habe ich vorher abgeschraubt habe halt nur das problem, dass ich nicht richtig an die schrauben ran komme weil der schraubenzieher ehr von oben die schraube greift ( ich hoffe ihr versteht was ich meine, ziemlich schwer zu erklären )

Ich habe mein Kennzeichenbeleuchtung einfach mit einem Bit handwarm festgedreht.

Hi @,

ich wärm das hier eben mal auf. Hat jemand zufällig die passende Teilenummer für die Led Halterung der Heckpartie meines Audi A3 8P1 Bj. 11/06.
Bei mir ist eine schraube durchgegammelt und vom vormieter elendig bearbeitet wurden so das nur ein Komplettwechsel in Frage kommt.

Mfg und danke

Du meinst die Kennzeichenbeleuchtung vom A5? Wenn ja, da sind keine Schrauben bei.

Ich bekomm meine auch nicht mehr raus :/… beide durch

kleiner tipp wenn ihr die schrauben irgentwann mal raus habt entweder Edelstahl kreuz oder Edelstahl torx die gehen nicht so schnell kaputt :slight_smile:

Meine sind auch kaputt gegangen…habe dann Torx Schrauben genommen…

Immer noch auf der Suche nach der Teilenummer für die Lichtleistenhalterung der Heckpartie, das Teil wo die Griffmulde sowie die Kennzeichenbeleuchtung eingearbeitet ist.

Mfg

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8P-1-6-TDI-Schalter-Taster-Heckklappe-Griffleiste-8P4827574-/271186831010?pt=DE_Autoteile&hash=item3f23fea6a2

oder

http://www.ebay.de/itm/Audi-Griffleiste-A3-A4-schwarz-8P0827574-3FZ-/181115911742?pt=DE_Autoteile&hash=item2a2b597e3e

@opac meinst du diese?

Hab schon mal beim Freundlichen mich erkundigt, die Schrauben gibts nur im Pack mit der Leuchte.
Zum Glück hat ein Schraubenspezialist bei mir um die Ecke sehr ähnliche im Sortiment gehabt :slight_smile:

Danke Windtalker, genau die meinte ich.

Mfg

Mal ne Frage am Rande…

Suche Schrauben für meinen A3 8PA 2011BJ

Kennzeichenbeleuchtung<

Nun ich finde keine spezifizierten für dieses Modell.

Daher meine Frage würden die Schrauben…

(++ Audi A6 4F Avant Schraubensatz V2A Edelstahl für Kennzeichenbeleuchtung ++ | eBay)

… von einem A6 4F passen??
… würde es Fehlermeldungen geben??

Ich komme zu der Frage da das Bauteil der Beleuchtung vom A6 4F auch in meinen KFZ passen würde.

Danke an euren Support schonmal im Vorfeld ;]