[8P] kennzeichenbeleuchtung nach led-einbau geht nichts mehr..

Servus Leute,
Habe gestern Abend LEDs eingebaut. Es leuchtete aber nichts. (Unabhängig von der richtung) Kontakte sind sauber und hinten kommt der kontrollstrom an (ca. 12V … schaltet dann aber auch wieder ab, weil ja keine Birnen drin sind). Selbst wenn ich die originalen leuchtmittel (sind nicht defekt) wieder einsetze, funktioniert die Beleuchtung nicht. DER REST DER BELEUCHTUNG FUNKTIONIERT UND ES IST NUR DIE KENNZEICHENBELEUCHTUNG, DIE NICHT GEHT -.- hat Vllt jemand eine Lösung? :slight_smile:

Sicherungen kontrolliert?

Sicherungen sind soweit auch in ordnung, wenn ich das richtig gesehen habe. Kannst du mir genau sagen, an welcher position die sitzt?

Ich glaub ich habe mich da vertan. Es gibt glaube ich keine Sicherung dafür beim 8P. Das Steuergerät schaltet den Strom ab, wenn ein defekt vorliegt.
Probier mal LED´s reinzumachen, Zündung aus, Zündung wieder ein.
Sonst weiß ich auch nich mehr weiter. Evtl. Wasser eingetreten oder ein Kurzschluss in der Leitung?

Hab ich schon alles ausprobiert. Ist ja klar, dass man erst starten muss und dann Licht ein. Aber vorher ging alles und seit dem tausch funktionieren halt weder die LEDs, noch die originalen leuchtmittel… ich verzweifel hier fast

Hmm. Bei meinem 8l ist das alles was einfacher. Warten wir lieber mal ab was hier die profis dazu sagen.
Ich habe auch mal gehört, dass LED´s noch einen Widerstand brauchen. Aber das wird wohl nicht dein Problem sein. Warten wir es mal ab :slight_smile:

das problem hatte ich bei der kofferraumleuchte
des rätsels lösung war da einfach nur den fehlerspeicher zu löschen

Fehlerspeicher wurde gelöscht, aber änderte nichts -.-

Hat wirklich niemand ne Idee? :frowning:

Ok mit dem Kofferraum hatte ich auch schon aber mit der Kennzeichenbeleuchtung gabs keine probleme! Kommt da noch saft an??
Der " Dortmund" hat recht… Teilweise brauchen bestimmte LED Verbraucher einen zusätzlichen Widerstand!!!

poste mal welche leds du verbaut hast

sooo, freunde!! wie tam tam um nichts … habe gerade nochmal alle nur denkbaren kombinationen durchgespielt und wie es der zufall will, leuchtete auf einmal die standardbirne wieder :open_mouth: allerdings nur eine … noch ein bisschen gefummel und rumprobiere und jetzt leuchten beide LEDs :wink: fragt mich nicht, warum das vorhin nicht ging. manchmal ist mir die elektronik von dem auto echt ein rätsel -.-