[8P] Kennzeichenbeleuchtung Anleitung zum Wechseln

Hallo zusammen. Ich möchte beim A3 8P Baujahr 2008, vor Facelift, die Kennzeichenbeleuchtung wechseln in LED. Die Schrauben rauszubekommen ist schon nicht so toll, aber noch gut gegangen. Wie bekomme ich denn nun die Einheit raus? Nur die Glasscheiben raus, oder die gesamte Einheit raushebeln? Ich müsste da mit Gewalt ran, anders ging es nicht ab. Muss man was schieben, hebeln, alles raus oder nur die Lampengläser, so das man an die Birnen rankommt die man tauschen möchte? Danke für eure Hilfe.
P.S. die Suchfunktion bin ich auch durch, leider ist im Titel 100mal "Kennzeichenbeleuchtung" ohne weitere Info. Konnte keinen einzigen Thread finden der mir weiterhilft.

Du musst die gesamte Einheit rausnehmen. Danach kannst du entweder die Birne wechseln oder eine neue Einheit einbauen.

Ja und wie? Ist das eingehängt? Gibt es Zapfen die man abreissen könnte? Muss man es rausschieben nach links, rechts?

du muss erst die schraube lösen danach kannst du einfach die einheit rausholen… du kannst nichts abreissen keine sorge :wink:

Einfach nach unten ziehen (nimm vielleicht einen kleinen Schlitzdreher o.ä.). Im Laufe der Zeit sitzt das Dichtungsgummi gern etwas fester. Es gibt m.E. keine Haken oder Zapfen.

ich würde die ganze Einheit tauschen und dann die Teile http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-A4-8E-B6-RS4-A6-RS6-Q7-LED-Kennzeichen-Beleuchtung-Nummernschild-S-Line-/131040317170?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8P1&hash=item1e829c8ef2
Die sind sogar mit Prüfzeichen:banned:

Und warum keine Originale?
Is doch Vorfacelift!

Die anderen hab ich drin da kann ich sagen dass die gut aussehen!:yes: Aaaber mit deinen wirst du denke ich auch nichts verkehrt machen!