[8P] Kennzeichen verbeult :-(

Hi meine A3 Freunde ,

ich musste letztens leider feststellen das mein vorderes kennzeichen eine beule hat:cry:

nun meine frage kann ich einfach so ein neues kennzeichen kaufen oder muss man zur zulassungsstelle !?!

hab schonmal gesucht nach dem thema aber die einträge waren alle recht veraltet.

Wohne in Berin vielleicht hat jemand ein Tip würde mich freuen.

Liebe grüße

http://www.kennzeichen24.de/
Muss Fahrzeug-Papiere(Kopien) hinschicken und sie schicken dir dann das Kennzeichen.

Du musst schon zur Zulassungsstelle, es muss ja der Aufkleber wieder drauf.

Danke für die schnelle antwort aber schicke nicht so gerne meine Kfz Papiere im internet herum :rolleyes:

Entweder du baust das Kennzeichen ab,und läufst damit zur Zulassungsstelle,oder du beulst es wieder aus,da nur aus Alublech.

ohh, sorry, ich glaube, du kannst sogar ohne Papier bestellen. Muss aber dann zur Zulassung wegen HU/ASU Aufkleber.

kennzeichen24 macht nur das schild ohne plaketten.
das macht aber jeder schilderpraeger ebenso vor ort, meist gibt es 1-3 davon in laufweite der zulassungsstelle.
da du sowieso zur zulassungsstelle musst wegen der plaketten, frag einfach dort nach, was du alles brauchst. die erklaeren dir die vorgehensweise sicher genau.

oder einfach ausbeulen, das waere der billigste weg. :wink:

gruss,
tom

Ich werd es mal versuchen auszubeulen ,aber was mich wunder ist das vorne garkeine ASU plakette mehr drauf warum muss ich dann zur zulassung !?!

Wegen dem Aufkleber von der Zulassung (der, wo drauf steht aus welchem Landkreis du kommst)

Ach man das ist doch kacke :sadyes:

ok danke euch trotzdem für die hilfe !! :thumbsup:

joa.
ist ein amtliches dokument.
koennen se gut geld mit machen.

lass dir mal ein nummernschild klauen oder verlier es, was du dann erst fuer kosten und aufwand hast…
:plerren:

gruss,
tom

Einfach beim Schildermacher nen Kennzeichen machen lassen, das alte und neue mit zur Zulassungsstelle nehmen und paar Euros bezahlen. Geht relativ einfach :slight_smile: