Ich hab da mal eine Frage an euch… Und zwar will sich mein Bruder endlich auch nen Audi (momentan fährt er einen mercedes) zulegen und es soll ein A3 Sportback werden. Auf der suche nach dem Selbigen sind wir auf dieses Angebot gestossen. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-2-0-tdi-sportback-dpf-quattro-s-line-falkensee/161082778.html
Jetzt meine Frage dazu… Da wir nicht mal grad um die Ecke wohnen, würde mich interessieren ob von euch schon jemand dieses Fahrzeug angeschaut hat und mir mehr darüber sagen kann… Preis ist meiner Meinung unschlagbar… Wenn jemand einen A3 mit ähnlicher Ausstattung verkaufen will, der kann mir gerne eine PN schicken
Klingt ja wirklich nach nem Schnäppchen, nur eines macht mich stutzig. Die Bilder sind schon 3Monate alt und zu diesem Zeitpunkt hatte das Auto 14089km auf der Uhr.
Ach ja und das Fahrzeug läuft wahrscheinlich als Privatverkauf, da es bei dem Händler nur in Kommission steht.
Aber sonst wie schon gesagt anschauen lohnt bestimmt.
ja das hat mich auch stutzig gemacht. Hab auch mit dem autohändler telefoniert… Er würde noch n Jahr Garantie (ne richtige) dazu geben… Ach ja und er hat was von nem kleinen Schaden an der Front der aber gut repariert ist gesprochen… Konnte aber nicht mehr dazu sagen… das ist ja der Grund weshalb ich euch schreibe… vielleicht hat den ja schon jemand gesehen…
Hey…
also bei der Garantie wäre ich vorsichtig…
Ist zwar schon mal besser als die normale Gewährleistung aber hängt auch wiederum an vielen anderen Dingen, wie Vorschäden, Laufleistung oder Serviceintervalle.
Würde mich vorab informieren wann der nächste Service fällig ist und wann der letzte war (km und Datum), da ein nicht eingehaltenes Serviceintervall i.d.R. das aus für die Garantie bedeutet - egal ob sie dir der Händler draufpackt oder nicht.
Bzgl. des Frontschadens wäre es interessant zu wissen was es für ein Schaden war und was alles repariert wurde.
Ich pers. habe nichts gegen Unfallautos (hatte bei meinem A4 B5 selbst drei Unfälle und bin ihn ruhigen gewissens gefahren bis der A3 kam - bis heute gott sei dank unfallfrei ) aber man kann viel reparieren, dass es funktioniert aber nicht ewig hält…
Wenn alles sauber repariert ist müsste es dazu ja ne Rechnung od. sogar ein Gutachten geben.
UND was mich etwas stutzig mach ist das TFL auf der Fahrerseite…
Das auf der Beifahrerseite leuchtet normal, das andere geht blos zu 50% bzw. finde ich, dass es irgendwie komisch aussieht… wie, wenn es nach hinten in Richtung Motorraum wandert…
Selbst wenn man den Winkel des Fotos beachtet, kann m.M. nach das TFL nicht so verschoben leuchten… oder was meint ihr?
Ich glaub das ist eine Reflektion vom Foto. Gut das würde ich ja gleich sehen wenn wir ihn anschauen. Mit dem Service ist so ne Sache… Bei 17500 km ist noch keiner fällig. Der sollte eigentlich nen longlife haben… Oder??
Service ist ja nicht nur nach Laufleistung sondern auch nach Alter fällig.
Bei 15.000 müsste einer gewesen sein und dann wiederum nach 12 Monaten od. bei 30.000, was er ja noch nicht hat…
Ja so sehe ich das auch… Soll bedeuten dass er maximal einen Service hat. Der verkäufer sagte noch bezüglich des unfalls, dass er in einen Graben gerutscht ist… Woran kann ich am schnellsten erkennen ob was am Rahmen verzogen oder das Auto auf der Richtbank war??