[8P] Kennt jemand diese Teilenummer der Standheizung?

Hallo

Kennt jemand diese Teilenummer 8P0265081E einer Standheizung?
Ist das eine vom Werk her Verbaute oder wird sowas von Audi als Nachrüstlösung angeboten?
Ich fahre einen A3 8P Sportback Mj.07 und möchte eine Standheizung nachrüsten aber diese sollte wie die vom Werk verbaute über das FIS steuerbar sein und evtl. später die Fernbedienung unterstützen, kann das die mit der Art.Nr. 8P0265081E?

Danke
Hansi

vielleicht kann die @Pow3rus3r was dzu sagen?!Der weiß betsimmt, wie man das realisieren kann…

Die genannte Teilenummer gibts nicht.

Die originalen 8P Standheizungen können afaik alle übers FIS gesteuert werden. Nachrüststandheizungen haben auch keine Audi Teilenummer, sondern kommen direkt von Webasto o.ä.

Danke

Also nehme ich an das diese bei mir passen sollte.
Kommt mir nur etwas komisch vor da ich diese Teilenummer in ETKA nichtfinden kann, hier gibt es nur die 1K0 817 007 BA wobei es sich bei dieser Nummer aberauch nur um die Haupteinhait handelt und die 8P0 265 081 E scheinbar die gesammte Einheit mit Schläuchen und allem drum und dran sein müsste. Das es sich um eine A3 8P Standheizung handelt ist an der 8P0 vorne zu ersehen und lt. dem Anbieter ist diese in einem A3 Mj. 09 eingebaut gewesen jatzt bleibt aber noch die Frage ob diese in mein Mj.07 passt? Aber da lt. ETKA die Hauptgeräte 1K0 817 007 BA auch noch identisch sind meine ich das sollte dann gehen.

Es könnte sich bei der Teilenummer um eine Hardware-Teilenummer handeln (i.d.R. werden im Teilekatalog nur die Software-Teilenummern angezeigt). Deshalb wäre es besser, wenn du dir evtl. ein Foto vom Barcode-Aufkleber auf dem Heizgerät schicken lässt. Ob die Heizung in älteren Modellen funktioniert, kann ich dir nicht sagen - hab mich mit dem 8P noch nie so wirklich beschäftigt.

Hab hier mal einen vcds Scan von einem A3 Mj.08 gefunden in dem die Teilenummer angegeben ist, allerdings mit Index F also das ist eine für Diesel Fahrzeuge und Index E ist Benziner

Adresse 18: Standheizung Labeldatei: Keine
Teilenummer: 8P0 265 081 F
Bauteil: Heizgeraet H08 0060
Revision: 00H08000 Seriennummer: 09011596000000
Codierung: 0000012
Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000

Kein(e) Fehler gefunden.

Scheint also nichts mit HW oder SW Nummer zu tun zu haben denn im Scan macht das keinen Unterschied, im Gegensatz dazu hier mal der Scan vom KI:

Adresse 17: Kombiinstrument Labeldatei: 8P0-920-xxx-17-MY8.lbl
Teilenummer SW: 8P0 920 931 S HW: 8P0 920 931 S
Bauteil: KOMBIINSTR. VDO H18 0830

Hier gibt es HW und SW Nummern.
Scheint also eine korrekte Nummer zu sein nur ETKA kennt sie halt nicht.