Hallo, fahre Morgen zu einem Audi Händler einen S3 anschauen. Der Wagen wird mit einer Car Garantie angeboten. Wie groß ist der unterschied zwischen der Fabrikat unabhängigen Car Garantie und der Perfekt Car Audi Garantie…???
Habe mal gegoogelt und gelesen dass viele von der Car Garantie abraten, weil die nie was zahlen und man auf seinen Kosten immer sitzen bleibt.
Also meiner erster Hobel hatte Car Garantie und die haben ohne Probleme gezahlt.
Allerdings ist deine Zuzahlung bei Reparaturen vom KM-Stand abhängig das heist je mehr KM du drauf hast desto mehr zahlst du selbst.
Naja, kommt drauf an. Wenn die Bremsscheiben runter sind, dann wohl weniger. Wenn Du Rost hast, dann schon eher.
Wenn Du deine Anfrage mal etwas präzisieren würdest könnte man Dir sicherlich weiterhelfen…
Ih halte nichts von diesen Versicherungen. Die scheinen für den Händler aber lohnenswert zu sein so viele wedeln nun damit durch die Gegend.
Klar, für 200 Euro "mehr" ist er aus dem Schneider und der Kunde bezahlt auch noch was…
Soweit ich das weiss, sind die Händler verpflichtet auch bei Gebrauchtwagen eine gewisse Form von Garantie zu geben.
Dass das Damm durch eine Versicherung abgedeckt wird die ja auch bezahlt sein will liegt doch nahe, hm?!
Bei der Car Garantie, werden die innerhalt den 2 Jahren immer 100% des Arbeitslohn bezahlt.
Mit den Teilen stufft es sich immer Runter:
bis 50.000 km - 100%
50.000km bis 60.000€ - 90%
60.000km bis 70.000€ - 80%
70.000km bis 80.000€ - 70%
80.000km bis 90.000€ - 60%
90.000km bis 100.000€ - 50%
Ab 100.000 km werden Die immer noch 40% gezahlt.
Die Astuffung gilt auch z.B.: bei der Gebrauchtwagen Garantie von BMW.
Ich geh davon aus, dass es bei Audi genau so sein wird.
Du muss alles bei der Audi oder da wo du das Auto kauft, machen lassen.(Ölwechsel, Inspektion, Bremsbeläge, usw…) Sonst verfällt die Garantie.
Ich habe meinen von Toyota(günstiges Angebot).
Werde alles bei Audi machen.
Ich habe auch die Car Garantie.
Habe schon die Erfahrung machen müssen, dass nicht jede Audi Werkstatt mit denen abrechnet.
Die einen machens, bei den anderen muss du vorauszahlen.
Ich würde immer eine Wählen die mit denen abrechnet.
Da bist du sicher, dass die es immer übernehmen.
Komme so eben von dem Autohaus zurück und kann folgendes berichten. Noch Gestern hab ich mit dem Verkäufer telefoniert und er bestätigte nocheinmal dass der Wagen im einwandfreien Zustand sei (erste Hand, Unfallfrei und keine Mängel).
Heute 260KM hingefahren um den Wagen anzuschauen und evtl zu kaufen. Angekommen, Verkäufer empfing uns und schon gings zum Wagen. Nach einpaar Wortwechsel fragte ich ihn nach der History, dieser hat dann gleich verwundert geschaut, griff zu seinem Telefon und ging zu seinem Computer. Fünf Minuten später kam er auch wieder zurück und sagte gleich dass dieser wahrscheinlich einen Unfallschaden hatte, weil Stoßfänger vorne und hinten,Seitenteile, Heckklappe, Stoßblech und einpaar Querträger erneuert wurden. Achja und drinnen stand noch " Fahrzeug vermessen vorne und hinten". Also meiner Meinung nach hat der Verkäufer nicht damit gerechnet dass ich nach der History frage. Egal, nun zur Probefahrt. Bremsscheiben total verschlissen, machte sich durch starkes vibrieren am Bremspedal und hin und her rüteln am Lenkrad bemerkbar. Dann auf der Landstraße im fünften Gang bei ca. 80 Km/h lautes Heulen, guter vergleich ist, wie wenn man direkt auf der weißen Fahrbahnmarkierung der Autobahn fährt. Haldex oder Getriebe defekt???
Naja, ich sagte dass ich den Wagen in diesem Zustand auf keinenfall kaufen werde.
Der will den Wagen in die Werkstatt schicken und mich dann am Montag anrufen.
würde auf jeden Fall die Finger davon lassen… du willst ja sicher keinen Unfallwagen… und wenn dir das anfangs schon veschwiegen wurde, dann will ich nicht wissen, was das noch nach sich zieht. Anders gedacht: nen Gebrauchtwagen-Garantiefall; da müsstest du dann ewig weit fahren, um das Fahrzeug zur Reparatur zu geben… Ich würds mir überlegen.
Ja, ich glaub ich lass die Finger davon. Lieber suche ich noch weiter, vielleicht findet sich in meiner umgebung was
Ich wollte eigentlich eine ausgibige Probefahrt machen, der Verkäufer aber sagte " ne, ich fahre mit euch mit, ca.25 Minuten sollen reichen. " Hallo? Und das von einem Gebrauchtwagen Plus Händler?