[8P] Keine Leistung nach Unterdruck Schlauch

Hey und hallo ihr lieben haben vollendest Problem an meinem
Audi A3 8p
Bj 2004
2.0 tdi bkd Motor
Laufleistung 150.000
Ich habe vorne im Motorraum so eine Schwarze Box wo die ganzen Unterdruck Schläuche dran gehen! Habe gesehen das die Dichtung dort dorös ist! Und habe sie dann erneuert! So dann wieder alles zusammen gebaut und hab leider keine Leistung mehr! Weil das VTG Gestänge glaub ich nicht angesteuert wird! Jetzt meine frage ist es richtig das ein Schlauch ohne Funktion hinten am anschaug Rohr einfach so rumbaumelt? Weil hab keine Leistung mehr!

Danke schon mal bin auch zum ersten mal hier!!! :wink:

Hey, willkommen im Forum. "Runterbaumeln" sollte da nix. Die Schäuche/Dichtungen sollten alle in Ordnung und "irgendwo" angeschlossen sein. Mir hatte der Marder mal diverse Schläuche zum Teil nur angebissen. Ohne jetzt im Detail zu kennen welcher Schlauch bei deinem betroffen ist, lief der Motor bei meinem erst wieder als alle Schäden beseitigt wurden. Hatte damals gefühlte 60PS. Wir mussten da auch intensiv suchen.

Ansonsten mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen.

Viel Erfolg…

Das liegt an dem losen Unterdruckschlauch, der muss angeschlossen werden!

Hallo,

ein Schlauch der unten einfach rumbaumelt ist nicht ok. Bei dem BKD Motor sitzt der Turbolader ganz hinten. Auf der Unterdruckdose sollte der Schlauch sitzen, der wird über Unterdruck gesteuert und bewegt somit das VGT- Gestänge zum öffnen/schlissen der Leitschaufeln des Turboladers ( Abgasseite).

Einfach mal unters Auto legen und den Schlauch kontrollieren.

Hey Fehler hab ich alle ausgelesen aber leider keine mehr drin! Also Abgas Wert zu hoch und luftmengenmesser kaputt! Leider weiß ich nicht wo dieser Schlauch angeschlossen werden soll! Zwei Linke Hände hab ich nicht nur find da leider nix wo das dran kommen soll! Das ist eins von den beiden welches hinten an dem anschaug Rohr eingeklippst ist! Aber durchgebissen sieht es nicht aus! Aber hatte gedacht es muss da so rumbaumeln

ja das hab ich mir auch schon gedacht Rockstar8p

Aber das ist der andere Schlauch der ist auch nur grob 30cm lang!