hallo habe folgendes Problem fahre a3 bj2.2007 mit 190000km habe neuen partikelfilter Einspritzdüsen und neuen Turbolader und er Auto geht immer in den notlauf wenn man über 3000 Umdrehungen ist oder bergauf schon eher Fehlermeldung ladedruck zu niedrig. laut meinen Kfz Mechaniker funktioniert die elektrische Verstellung vom Turbolader nicht er weiss nicht mehr weiter an was könnte dass liegen wäre sehr froh um antworten danke
ist ein 125kw pumpe düse motorcode bmn
Ladedruck system dicht? Abgedrückt?
ja dass passt
elektrische Verstellung vom Turbo? Hat der BMN nicht soweit ich weiß… Unterdruckverstellung wie immer. Druckdose i.O.? Schläuche i.O.? Ladedruckregelventil i.O.?
Bei vielen Turbo´s kann man mit VCDS über die Grundeinstellung einen "Ladedruckregelungs-Test" machen, dann sieht man ob bzw. was passiert…
jap der Turbo wurde neu überholt neue unterdruckdose drauf hat ihn rangebaut Auto Auto ging 10kilometer richtig voller durchzug und dann war Problem wieder da doch elektrische Verstellung hat er auch und die funktioniert nicht
Wahnsinn kabelbruch Steuergerät die frage ist von wo aus wird die elektrische Verstellung alles angesteuert
Der hat doch keine Verstellung?! Normal WG oder.
Wär mir jetz neu
Ich habs schon oft erlebt das iwo ( gern der rote schlauch am turbo) reißt bzw marder oder haarrisse enstehen. Dann kommt dieser Fehler und er geht in Notlauf. Habt ihr das System nur optisch geprüft?!
Abdrücken! Ansaugschlauch am Luftfilter weg machen und max. 0,5bar drauf. Nicht mehr!
Ich habs schon oft erlebt das iwo ( gern der rote schlauch am turbo) reißt bzw marder oder haarrisse enstehen. Dann kommt dieser Fehler und er geht in Notlauf. Habt ihr das System nur optisch geprüft?!
Abdrücken! Ansaugschlauch am Luftfilter weg machen und max. 0,5bar drauf. Nicht mehr!
Wie schon 2x gesagt wurde System abdrücken… Regelgrenze unterschritten deutet auf Undichtigkeit hin.
Wenn du allerdings der Meinung bist dass die Verstellung nicht geht… Dann überprüfe die Unterdruckschläuche, das Magnetventil (Ladedruckregelventil) und dessen Ansteuerung!
Dein Turbo hat ne VTG Verstellung über Unterdruckdose mit nem elektr. Sensor zur Rückmeldung. Nix elektrische Verstellung, ist nur ein Sensor.
Erster Post 14.03.2015 16:36 Uhr
Zweiter Post 14.03.2015 16:37 Uhr
EDIT?
Kennen die beiden ansch. nicht
Weiß auch nicht wieso Dedox einen Tag später nochmal das gleiche schreibt…
ok ich überprufe die unterdruckschläuche nochmal warum die Ansteuerung nicht funktioniert irgendwo muss der wurm drin sein gebe wieder bescheid
Gute Frage habs eig nur einmal gepostet:laugh: