Ist die Kette übergesprungen? Was meinst du mit einstellen des Motors? Steuerzeiten? Kann ich dir mal raussuchen…
Spezialwerkzeug hast du? Brauchst mindestens die Nuss für das Steuerventil Einlasswelle, Ribe Steckschlüssel für die Kopfschrauben und am besten den KW Gegenhalter…
Außerdem würde ich schauen: Kolben? Ölverbrauch? Wenn Kolben raus müssen, muss das Getriebe auch raus! Dann kannst du den Motor gleich ausbauen… Steuerkette alles neu! Nockenwellenräder Zähne Schrott = 2x neue Nockenwellen!
Wasserpumpe noch dicht? Thermostat besser mit neu!
Zylinderkopf alles reinigen und prüfen lassen…
Kurbelgehäuseentlüftung noch i.O. (die auf dem Ventildeckel)? Einspritzventile noch gut?
Also Baustellen und Schwachstellen hat der Motor genug, seid also auf Mehrkosten gefasst…
Zylinderkopf alleine geht ab ohne Motorausbau, du musst nichtmal den Ventildeckel abbauen, die Nockenwellen können erstmal im Kopf bleiben.
ich gehe davon aus dass die Kette Ok ist, da nur ein Zylinder betroffen ist.
Ölverbrauch ja, so ca. 1 Liter auf 2500km. Würde die Kolben lassen wenn es geht.
Soll ich bei der Aktion gleich die Kette mit wechseln?
Spezialwerkzeug muss ich kaufen, das gibts aber ja zu erschwinglichen Preisen. Habe sonst alles da incl. Hebebühne…
Ja meinte die Steuerzeiten. Schreib dir dazu ne PN