[8P] Keine Klimaanlage im 8P?

darf mann doch erwarten bei dem preis. hab gestern mal einen zusammenkonfiguriert, bin auf satte 8000€ extras gekommen!!!

Grüäss Dominik

also ich würde fast wetten das zb mein Opa einen ohne Klima kaufen würde, hat er bei seinem Golf4 jedenfalls auch gemacht :slight_smile:

Aber allein für den Wiederverkauf ist das schon keine gute Idee, wobei ich mit Klimas irgendwie noch keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht habe. Mein Auto hat keine, längere Strecken mache ich oft mit dem Passat meiner Mutter und da hat man wenn Klima an ist am nächsten Tag schonmal bissl schnupfen oder steifen hals, oder mache ich was falsch ? :slight_smile:

Ein Kumpel hat zwar Klima in seinem Yaris, benutzt die aber NIE weil ihn der Mehrverbrauch (er meint 2-3 Liter bei kleinen Motoren) so stört. Selbst diesen Mega Sommer während der WM sind wir immer ohne Klima rumgefahren schwitz

Ja, machst du…:slight_smile: Nie die Luft auf den Körper direkt einstellen, am Besten nach oben in Richtung Dach.

kopfschüttel… Warum hat er dann eine bestellt in das Auto. Also ich könnte ohne Klima nicht mehr sein, hatte nie ein Auto ohne Klima.

er hat das Auto so vom Händler gekauft, da hat er die Klima gern genommen. Nur vor kurzem hat der ADAC das getestet und bei schwach motorisierten Autos steigt der Verbraucht wohl tatsächlich stark und bei nem Auto das normal 5L braucht sind 2-3L schon ne ganze Menge.
Dazu muss man sagen das er auch einen weiten Arbeitsweg hat und dadurch halt soviel Spritkosten sparen will wie möglich.

Also bevor ich bei 30 oder mehr rad schwitze wie ein schwein interessieren mich 1 oder 2 Liter Mehrverbrauch einen sch***dreck.2-3 sind es eh nur unter den absolut ungünstigen Bedingungen,normal wesentlich weniger.Auf der Autobahn sowieso.

[quote]

Nein, beim 8L gabs NIE eine manuelle Klimaanlage. Zumindest nicht in Österreich. Bei uns gab es immer NUR KlimaAUTOMATIK. Beim 8P ist es jetzt so, dass in Österreich bei Motorisierungen ab 2 Liter die Klima serienmässig gibt. Sonst kostet sie 999€

Gruss Andi

[/quote]also ich hab schon in nem s3 gehockt der ne manuelle klima hatte

Es gab wirklich keine manuelle Klimaanlage beim 8L zu bestellen. ABER: Es gab ein Nachrüstset für den Vorfacelift. Damit konnte man eine manuelle Klimaanlage nachrüsten. War glaub ich ein Set für Golf 4 das aber auch beim A3 verwendet werden konnte.