Hallo zusammen,
Ich habe gerade in meinen Audi A3 2.0 FSI Baujahr 2003 einen neuen Alpine Radio eingebaut. Davor war ein Original Audi Concert Radio eingebaut. Nun besteht folgendes Problem: Alles läuft außer der Radio den Antennenadapter habe ich schon und auch angesteckt aber ich bekomme einfach keinen Sender herein. Und da ist noch ein Kabel übrig das kann man bei dem neuen Alpineradio nicht anschließen das ist so ein gelber Stecker wisst ihr für was der gut ist? Und woran das liegen kann das ich keinen Sender herein bekomme?
Hi,
Es ist zwar schon einige Jährchen her seit ich im 8P meinen Alpine Radio eingebaut hab(hab das Auto nimmer), aber ich habe noch in Erinnerung dass du da nen "Phantomeinspeisungsadapter" brauchst damit du Empfang hast. Praktisch nen Stromanschluss für die Antenne. Google mal nach dem Begriff.
Und mach ja kein Dauerplus auf die Antenne, das saugt dir die Batterie schön langsam aus. Jaja, das ist schon ein leidiges Thema mit diesen ganzen Adaptern und Kabeln die man da braucht. Noch dazu ist im 8P kaum Platz hinter dem Radio um den ganzen Krempel da zu verstauen.
Der Radioempfang war bei meinen Alpineradios bisher immer sehr mässig im vergleich zum Originalradio:frown:
Keine 100%Garantie auf meine Antwort aber ich würde trotzdem nen Fuffi drauf wetten:up:
mfg.
Thomas
Der ist nötig. Korrekt.
Ok danke