Hi, kann mein Iphone 4, 5, nicht per Bluetooth koppeln. Wird einfach nicht erkannt. Auch wirden die Telefone in der orig. Ladeschale nicht geladen. Alle Sicherungen überprüft. Auch die Batterie habe ich schonmal für ca. 8 Std. abgeklemmt. Hat auch nichts geholfen. Audi sieht das Gerät, kann es aber nicht konfigurieren.
Gibt es noch irgendwo versteckt Sicherungen?
Wenn es Audi sieht ist die Sicherung ok stg defekt passiert schon mal
Mit VCDS ran, falls es nicht erreichbar ist oder erreichbar und nicht konfigurierbar, wie Du geschrieben hattest, scheint es defekt zu sein, hatte ich schonmal bei jemandem erlebt.
Da würde heißen, ersetzen - mit der neuen Variante 8P1 … - und codieren und glücklich sein.
Hi, und danke erstmal. Habe ich mir schon gedacht. Habe es jetzt nochmal bei ACR testen lassen, gleiches Ergebnis. Steuergerät i.o. aber keine konfiguration möglich. Neues STG. nur, wenn ich irgendwo ganz günstig eins bekommen. Da die Funktionen doch erheblich eingeschränkt sind mit dieser Variante. Ansonsten würde ich mir eine neues Radio einbauen, welches wesentlich mehr Funktionen hat. Würde mir ja von dir, Rainer, RNS E einbauen lassen (haben wir vor einigen Jahren schonmal drüber geredet), ist mir aber zu teuer für das Auto. Ich denke, es wird wohl eine neues Radio. Alpine soll ganz gut sein. Sind dann wahrscheinlich auch 500€ aber immer noch besser als die Variante von Rainer. Nichts für ungut Rainer. Mir wäre ein original RNS E auch lieber, aber wie gesagt zu teuer im Moment.
Danke
Hi nochmal, sollte ich micht doch für das RNS-E entscheiden, brauche ich auf alle Fälle ein neues STG. Sehe ich das richtig?
Wahrscheinlich.
Danke dir Rainer. Ich würde es dann allerdings alles von dir beziehen und auch einbauen lassen, sofern das möglich ist.
Ich kaufe keine RNS-E mehr, ich prüfe ggf. anhand des Links und baue sie auch gerne ein, mit sämtlichem Drum-Herum.
Ok. danke
Würde mich dann für das teurere der beiden entscheiden. Plus STG läge ich dann bei ca. 800€. Ein Batzen Geld. Aber das Radio welches ich mir rausgesucht habe kostst das gleiche wie das RNS-E. Komme dann später nochmal auf dich zurück, wenn ich darf.
Ein 192 hätte ich noch