[8P] KAW Federn 55/40 Erfahrung

Hi Leute,

ich wollte mal in die Runde Fragen wer denn Erfahrung mit den KAW Feder 55/40 hat. Können die ohne Probleme mit den S-Line Dampfern verbaut werden? Brauch ich da andere Stabis ??

Ich wollt eigentlich die 45/45 bzw 50/50 von H&R nehmen… allerdings kommt er da hinten meist zumindest optisch n bissl tiefer als vorne…

Vielen Dank für eure Infos

Gruß Jay

Beim 8P benötigt man keinen geänderten Stabi, da der original vor der Antriebswelle verläuft.

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 12.03.2006 bearbeitet

@Raoul

Hi Raoul,

danke für Deine wie immer prompte Antwort! Kennst du jemanden hier im Forum der die Federn verbaut hat??

Gruß Jay

Spontan fällt mir keiner ein. Aber 55mm mit original Dämpfer, ich weiß nicht. Bring zwar Optik und einige bessere Straßenlage, aber die Abstimmung passt da nicht mehr wirklich.

Raoul

Hallo
Jay
Ich habe diese Federn in verbindung mit S-line Dämpfern verbaut und bin sehr zufrieden,super tieferlegung genau richtig,und fährt sich echt gut egal ob mit meinen 18 Zoll winterreifen,oder den 19 Zoll A8 Felgen,oder meiner jetzigen 20 Zöllern.Bilder kannst du in meiner Galerie anschaun

Grüsse Holger

[quote]

Spontan fällt mir keiner ein. Aber 55mm mit original Dämpfer, ich weiß nicht. Bring zwar Optik und einige bessere Straßenlage, aber die Abstimmung passt da nicht mehr wirklich.

Raoul

[/quote]

+ Dieser Beitrag wurde von HolgerZanzinger am 12.03.2006 bearbeitet

@HolgerZanzinger,

danke für Deine Antwort!
Ja sieht echt hammer gut aus!! Ich denke ich werde die auch nehmen! Aber ist bestimmt bock hart mit den 20 Zoll, oder??

Gruß Jay

Hallo

kann eigentlich keinen unterschied zwischen den 19 und 20 zoll feststellen,aber wie gesagt ich find es perfekt.

[quote]

@HolgerZanzinger,

danke für Deine Antwort!
Ja sieht echt hammer gut aus!! Ich denke ich werde die auch nehmen! Aber ist bestimmt bock hart mit den 20 Zoll, oder??

Gruß Jay

[/quote]

"uraltthreadwiederraushol" :smile:

hi,

wollt mit für meinen sportback auch die kaw federn holen
hab jetzt in einem i-net shop die federn gefunden. leider bietet dieser shop die 55/40 federn nur fün 3türer an. fürn sportback werden nur 40/30 angeboten.

kann ich die federn vom 8p 3türer auch in nem sportback verbauen? wie siehts dann mit eintragung aus?

http://fahrwerkebilliger.de/Tieferlegungsfedern/Audi/A3/Typ-8P/KAW-Tieferlegungsfedern-Audi-A3-NEU�-Typ8P�-TieferlegungVA5::66635.html?XTCsid=4d851ebe5c5ca93e1a46272f1054feee

thx

*schieb"