[8P] Kaufberatung

Hallo,
werde mir demnächst einen A3 8P zulegen! Wollte deshalb mal ein paar Tipps und Tricks einholen, worauf ich alles achten muss!

Zunächsteinmal zu meinen wünschen:
Sitzheizung
Sportsitze (am besten Leder oder Teilleder)
Sportfahrwerk
Radio evtl mit Navi
Bordcomputer
(Evtl Xenon)
Klimaautomatik
und das ganze Standard zeugs noch
Bj ca 2007-2009

Sollte nicht viel mehr als 100.000 km gelaufen haben
Oder findet ihr das ist schon zu viel? Wollte ihn noch ca 3-4 Jahre fahren, bei ner KM Laufleistung von ca. 15.000 km im Jahr. Treten im alter beim 8P vermehrt Mängel auf? Gibt es irgendwas, was ich beim 8P vor dem Kauf noch dringend kontrollieren lassen sollte?

Da ich ab und zu gern auch mal sportlich fahre, ratet ihr zum 2.0 (170PS) TDI oder zum 2.0 (200PS) TFSI oder reicht auch ein 1.8 (160PS) TFSI? Da ich momentan den 8L, mit 125 PS fahre und schon gern bisschen mehr Power zum überholen hätte, wär mir ein Auto mit Turbo lieber.

Zum Budget:
Ich wäre froh wenn das Auto nicht mehr als 13.000 kosten würde! Meint ihr das bekommt man für dieses Budget oder muss ich da mehr drauf legen?

Danke schonmal im vorraus!

Also ich hab mir letztes Jahr im Sommer nen 1.8 TFSI Bj 2009 geholt mit damals knapp 32800 km. Attraction, außer Sitzheizung und Klimaautomatik nicht allzu viel Schnickschnack aber dafür eben geringe Laufleistung bei relativ neuem Bj. Hab aber bisschen mehr als 13.000€ bezahlt. Zum Motor: hatte vorher nen 8L mit 102 PS und gegen den gehen die 160 PS schon gut ab. Er macht, meiner Meinung nach richtig Spaß und überholen kannst mit dem locker!! Zudem sollen die 1.8er sehr robust sein!