bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen.
Komme aus dem Rhein Main Gebiet bin 24 Jahre alt und möchte mir in nächster Zeit einen Audi A3 kaufen.
Ich habe mir schon 2 Modelle ausgeguckt und zwar den 2.0 TFSI oder den 3.2 quattro
Natürlich habe ich auch schon die Mängelliste hier und auch schon sonst wo im Internet bisschen recherchiert.
Beim 3.2er gibt es ja teilweise Probleme mit der Steuerkette und der relativ hohe Verbrauch schreckt mich vom 3.2 bisschen ab…
Für den 2.0 tfsi spricht dass er leistungsmäßig nicht viel schlechter ist als der 3.2er und auch noch weniger verbaucht. ( zumindest habe ich alles dies so gelesen)
Nun wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
Wie schätzt ihr die beiden Wagen ein?
Du wirst es nicht glauben aber ich bin momentan auch en bisschen am überlegen!
Hab allerdings schon en 8l ! Und wollt mir dann auch en 8P hohlen. Also jetzt nicht gleich aber vieleicht so nächstes Jahr oder so! Aber ich bin auch am überlegn am 3.2 er . …
Aber der soll halt en bischen träge sein , ne! Und der Verbrauch halt.
Aber der 2.0 TFSi is halt en 4 Zylinder, . des mim 6 Zylinder is halt schon genial , der Sound und so!
Wobei ich denke, das der 2.0 er nätürlich günstiger ist im Unterhalt!
ja aber ich sag mal 100€ im jahr mehr für die versicherung lässt sich verschmerzen und das bisschen mehr bei der kfz steuer ist auch nicht schlimm… mir gehts beim 3.2 er eher um den verbrauch…
was sind denn so die vorteile vom 3.2er? also es wird wohl auf den hinauslaufen und nicht auf den 2.0 tfsi weil ich einfach nicht die 2000€ mehr habe beim anschaffungspreis… und denke mal von der länge her werde ich mehr vom vr6 haben