Mein Problem ist nur, dass ich ein neues Auto brauche, da mein altes Auto ein wirtschaflticher Totalschaden ist. Soviel Zeit zum warten habe ich nicht. Habe zwar momentan das Zweitauto meiner Eltern, aber die möchten ja auch wohl gerne ihr Auto wieder haben…
Was haltet ihr denn davon?
Danke & Gruß
sun
Gehobenere Austattung und das ist wirklich mal ein echter S-Line (Zumindest Exterieur und soweit ich sehen kann innen auch)
Ist schon ziemlich günstig
Bisher die Nummer 1 würd ich sagen. Kann anhand dem Link nichts negatives feststellen.
Ist nur von nem Privat-Anbieter. Und der 2.0 TDI. Habe ja immer noch leichte Bedenken mit dem 2.0TDI Motor, weil mir alle VW-Fahrer von dem Abraten…
Was meint Ihr? Gibts da oft Probleme mit?
Von der Haltbarkeit kann ich auch nur zum 1.9 TDI raten, ist nicht so anfällig wie der 2.0 TDI. Zwecks Ausstattungslinien musste ich feststellen, das ein Attraction zwar nicht schlecht ist, aber ein Ambition einfach besser und auch bezahlbar.
Alos ich würde dir definitiv zu dem obigen 2.0TDI raten, echt super Preis-Leistungs-Verhältnis, hätte er 30.000 km weniger wär er mir
Welche Gründe nennen da die VW Fahrer?
Naja Probleme kannst du mit allen Motoren haben. Ab März 2004 wurde das größte Problem des 2.0TDI Pump Düse gelöst…der Zylinderkopf. Und dieser ist ja schon BJ 2005.
Mach ne Probefahrt, nimm beim Kauf jemanden mit der sich mit der Kiste auskennt bzw allgemein mit Autos (da von Privat) achte auf ein sauberes Serviceheft und wenn dir alles gefällt –> Kauf ihn!
Der letzte Vorschlag von dir macht nen gepflegten, sauberen Eindruck.
Die meisten VW-Fahrer sagen mir, dass der Motor ab 200.000km nach und nach den Geist aufgibt, was Zuverlässigkeit angeht usw. Wäre ständig was dran kaputt, dass dann auch ordentlich Geld kostet, würde nicht so lange halten wie der 1.9 er und auch viel mehr verbrauchen.
Was ich an dem 2.0er allerdings gut finde, sind mehr PS (wer mag das nicht?) und der 6. Gang ist nicht schlecht, aber für mich kein "Muss".
Von der Optik, Ausstattung und Preis find ich den natürlich super…muss jetzt nur noch rauskriegen, wie man den Verkäufer kontaktiert und wo der Wagen steht.
Weiteres Problem ist auch, der wird von Privat verkauft, und nich von einem Händler…
Mein Papa würde wohl mitkommen sich den Wagen anschauen. Mein alter Mechaniker von VW & Audi Potthoff in Hamm wollte sich dann die Inserate mal ansehen und bescheid geben, worauf man bei dem Auto achten sollte, wenn wir uns den dann evtl. ansehen.
Alleine von der Innenausstattung find ich den Super! Schwarz ist auch top, würd aber evtl. noch foiert werden…später mal…nur, ist es wieder kein Sportback
Alleine von der Aufmachung der Anzeige und den Fotos ist der Wagen echt Top. Von der Ausstattung mal ganz abgesehen.
Der würde mich schon mehr ansprechen als der Attraction.
In der Anzeige sind keine Fehler zu entdecken und neue Sommer/Winterreifen gibt es auch noch dazu. Ich würde mir den mal anschauen, auch wenn es kein Sportback ist. Aber letztlich musst du entscheiden was du haben möchtest. Mit dem 2.0 TDI hast du auch mehr Spaß am fahren. Zwecks Zylinderkopfproblem gibt es hier Infos: http://www.a3-freunde.de/wiki/2lTDI
Gruß, xtz660
Hey, Danke für den Link. Hat mir gut weitergeholfen.
Versuche jetzt den Verkäufer von dem Auto zu erreichen, ob ich mir den Wagen mal ansehen und Probe fahren kann. Sollte das klappen, könnte mir einer von euch Tipps geben worauf ich achten soll? Bin ja kein Chef-Mechaniker und denke dass die meisten von euch viel mehr Ahnung davon haben, und Ihren Wagen auch schon länger fahren, als ich
Also drückt mir schonmal die Daumen, dass der noch nicht verkauft ist und ich mir den mal ansehen kann:fuchs:
Also der Mensch meldet sich auf keine E-mail und ne Telefonnummer, dass man ihn erreichen kann gibts auch nicht.
Schätze das wars dann mit dem Auto…Und weiter geht die suche
Was haltet ihr von diesen beiden?
Zu jung, als dass die Motorprobleme bereits behoben wurden?
Danke schonmal!
gruß
sun
der zweite hatte einen Unfallschaden!
Oh, hab ich jetzt auch gesehen…Schade.
Was ist hiermit?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=128332436&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFirstRegistrationDate=2010-12-31&maxPrice=13001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=1
oder hiermit?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2efjnqe4cjf
Danke
wenn dann der zweite weil der direkt vom Audi Zentrum kommt zwecks Garantie. Ich bin bei Namen wie diesen (Auto Berati) vorsichtig
Hab nochmal ein wenig gesucht und 4 in die engere Auswahl gezogen…
Wie schauts mit denen aus?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2y2cflvkdnd
Danke schonmal!!!
Liebe Grüße & nachträglich frohe Ostern
Sun
Sooo, suche abgeschlossen.
Habe einen A3 Sportback in liquidblaumetallic gekauft.
BJ 12/2005, 2.0TDI mit 120000km und zahnriemen usw frisch gewechselt worden.
Bilder folgen.
Nochmals vielen lieben Dank für die ganzen netten und hilfreichen Antworten!
Lg
sun
Allzeit gute Fahrt!