[8P] Kaufberatung zum Sportback

Richtig ein NEIN hat man immer es kann nur ein JA werden :slight_smile:

Mmmh, irgendwie scheint der Verkäufer sich nicht wirklich Ahnung zu haben. Bei dem Wagen handelt es sich jedenfalls nicht um einen Ambition. Sieht mir eh nach Attraction aus. In der Fahrzeugbeschreibung steht: TOP GEPFLEGTER AUDI A3 SPORTBACK 1.9 TDI Auf dem Foto sieht man jedoch dass es kein Sportback ist. Wenn ich mich nicht irre müsste bei einen A3 von 10/2006 auch schon das Doppeldin Radio Concert verbaut sein. Alles etwas merkwürdig!? Ich wäre da vorsichtig!

Wurde sowieso schon gelöscht :tooth:

:confused: Wieso gelöscht? Hier is er doch noch:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=125785535

Die EZ war 11/2006. Muß aber noch Modeljahr 2006 sein. Der stand wahrscheinlich noch ein halbes Jahr beim Händler ohne Anmeldung rum. Doppel-DIN-Radios sind bei Audi ab KW22/2006 (Modeljahr 2007) verbaut.

diesen meinte ich :biggrin:

Von der Ausstattung her scheint das doch ein Ambition zu sein. Zumindest wenn ich das mit der Liste von Audi vergleiche.
Das Fahrwerk kriegt man auch nur in der Ambition-Ausstattung und nicht bei der Attraction Variante.
Vielleicht hat er Sportback auch nur mit rein geschrieben, damit man eher in die Annonce schaut. Solls ja auch geben…

Was hält der Rest von der Anzeige?
Danke & Gruß
Sun

Das ist weder ein Sportback noch ein Ambition. :wink:

Gruß Mackie

Woher siehst du das aus der Anzeige? Sportback ist klar, das hab ich auch gesehen, aber das es kein Ambition ist? Weil der keine Nebelscheinwerfer hat?
Danke schonmal.

mackie hat schon recht…

Ambition Grundaustattung hat zb ein Lederlenkrad, Sportsitze, Lederschalthebel usw…somit ist die Karre kein Ambition sondern der grindige Attraktion :dagegen:

Na toll…somit bin ich wieder unentschlossen…

lass dir besser ein bisschen mehr Zeit und such dir einen Händler in der Nähe, falls die Karre doch nicht so gut ist.:watis:

Weiß ja auch nicht, ob ich mir den überhaupt noch anschauen fahren soll. Und wenn, ob es sich dann lohnt, den wg. falscher Beschreibung im Netz im Preis zu drücken. Oder ob sich der Händler darauf beruft, dass für Tipp-/Übertragungsfehler keine Haftung genommen wird…

reicht dir denn überhaupt ein Attraktion?
Schau dich doch einfach noch´n bisschen mehr um.
Du wirst schon noch den Traumauto finden.
Sollte es in Hannover stehen kannst du auch mal bei uns im Autohaus damit vorbeikommen, dann sehe ich´s mir mal an.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhd3dfuyh11x

Der steht in Hannover :wink: ist aber leider von Privat und die 2Liter Maschine…

Aber danke fürs Angebot. Sollte ich was in Hannover finden, komm ich bestimmt vorbei zum durchchecken.

Der Wagen fällt doch gar nicht in dein Raster! Du suchst einen Sportback in der Ausstattungslinie Ambition! Also kommt ein 2 türiger Attraction nicht in Frage!

Also Sunny ich bi auch auf der Suche, möglichst nach nem Audi A3 Sportback, hab zwar vor noch was zu warten, aber wenn sich die Chance ergeben sollte werde ich zugreifen

Wichtig finde ich trotzdem ds es mindestens Ambition ist, ich fahre im Moment A3 8P Attraction BJ 2003, mit dem 1.6 Benziner, mir ist der zu schwach, Ausstattung mehr als MAGER!

Teniere ebenfalls zwichen dem 1.9 und 2.0 TDI, aber zusöätzlich möglichst mit S-Line Ausstattung max 50.000 km!

hab den hier im Visier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127878367&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=TDI+Ambition+Sportback&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=17501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=50000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

zwar kein S-Line und bissle überteuert, aber so öähnlich sollt er sein :smiley:

Das war der Wagen, der mir hier auf der ersten Seite am ehesten Empfohlen wurde, da er die beste Ausstattung fürs wenigste Geld hat.

Bin nur am Überlegen, ob es sich lohnt Abstriche zu machen und auf 2 Türen sowie einige Extras zu verzichten.
Der Sportback Ambition wäre natürlih das, was mir am liebsten wäre, aber sollte ich ein Angebot bekommen von einem Wagen der mehr Extras hat, für ein geringeres Budget, würde ich mich wohl eher für den Entscheiden.
Habe bis jetzt aber auch noch nix gefunden was mich umhaut. Wo ich sagen würde, den muss ich haben.

Das ist wie mit Schuhen: Bist Du nicht 100% zufrieden, hast Du wenig Spaß dran und ziehst sie nur selten an.

Ich stand, genau wie Du, vor dem selben Problem. Habe mir viele Ratschläge eingeholt. Ende vom Lied? Wenig KM, "mittlere" Ausstattung (Attraction), kl. Motor, … wenig Fahrspaß.

Suche nach dem, was Du Dir grob vorgestellt hast und nehme sonst etwas Wartezeit in Kauf. (s. Beitrag von xtz660)

Genau diesem Ratschlag folge ich auch, die Preise fallen, kann man mittlewele monatlich beobachten, in ung nem jahr kommt der neue A3 raus, dann gibs sowieso noch mal nen superbms nach unten!
Aber träumen daf man :wink: