[8P] Kaufberatung, umrüsten auf RNS-E

Guten Abend,

ich möchte in meinem S3 von dem kleinen Navi auf das RNS-E Navi umrüsten.
Nachdem ich eine Preisspanne dieser Geräte bei eBay von 300 bis 1200 Euro festgestellt habe, habe ich dank dem Forum hier heraus gefunden, dass es zwei verschiedene Versionen gibt. Das 'Neue' hat eine Media Taste. Für das neue sprechen besserer Bildschirm, bessere Verarbeitung der SD-Karte und der schnellere Prozessor.

Gefunden habe ich bei eBay eines für 829€. Dieses Gerät stammt aus einer Inzahlungname und kommt mit Radio-Code, CD und Ausziehhilfe. Allerdings traue ich diesen Angeboten irgendwie nicht. Nicht das ich hier Diebstahlware kaufe. Zudem erachte ich das Angebot für ein Navi aus 2009 für sehr teuer.

Wie sind hier eure Erfahrungen, Tipps?

Danke!

Sprich mal @Rainer an - er kann dir da weiterhelfen und ggf.
Ließe dich mal im Foeum ein - dann wird dir auch klar was der Unterschied der 192 bzw. 193 RNSE ist - RFK, DVD etc.
Preisspanne zwischen 500 und 1200E gebraucht ist alles drin.

PS: du kannst mit der Seriennummer prüfen lassen ob es Hehlerware ist

Danke dir für deine Antwort.

Nüchtern betrachtet ändere ich ja nur die Optik. Und dafür sind fast 1000€ für ein gebrauchtes Gerät 'ne Menge Geld. Bevor ich sowas kaufe, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Und wenn ich eine Möglichkeit finde ein gutes, faires Gerät für 'nen guten Kurs zu ergattern umso besser. 8ß߀ erschien mir für so ein fragwürdes eBay Angebot etwas viel.

Rainer, was sagst du? :slight_smile:

Schreib Rainer ne PN oder Ruf ihn mal an. Nummer ist in seinem Profil.
Bedenke, dass du für dein BNS ja auch noch an die 250-300e bekommen kannst.
Suchen kannst du noch bei den Kleinanzeigen bzw. den eBay Kleinanzeigen.

Der Vergleich:

http://www.a3-freunde.de/forum/t132121/8P-Nachruestung-RNS-E-im-8P-Geraete-Auswahl-Ueberblick-des-Aufwandes.html#1376246

Und für Weiteres einfach anrufen.

Lass dir die Serienummer, nicht die Teilenummer gebrn und frag bei der Polizei nach, die geben gern Auskunft ob das Gerät auf der Fahndungsliste steht.