[8P] Kaufberatung Sportback

Hey,

ich bin am überlegen meinen 8P in gute Hände abzugeben und mir einen neu alten 8PA zu kaufen. Welche Schwachstellen sind euch bekannt bei einem MJ08er Sportback mit folgender Ausstattung ?

Motor: 2.0 TDI BMM mit DPF, rund 100tkm

• S Tronic (DSG) mit Schaltwippen

Ausstattung: Ambiente

• Xenon plus
  • Licht- und Regensensor
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Komfortklimaautomatik
  • Standheizung ab Werk
  • Radio Symphony mit Telefonvorbereitung BT

(Preis etwa 16000Eu)

Danke schonmal im vorraus :gott:

Das Baujahr mit dem Preis?
Sieht nach nem Unfallwagen aus. Hast dich da schonmal schlau gemacht?

Baujahr ist 9/2007, von den Spaltmaßen her ist alles okay … ich denke der niedrige Preis kommt wegen heller Innenaustattung und diversen kleineren Lackschäden.

Hmm also ich hab jetzt die letzten 2 Monate regelmäßig nach Sportbacks geschaut und immer wenn ich bei so preiswerten Angeboten angerufen hab, kam dann die Auskunft das der jeweilige Wagen irgend eine Art Unfall hatte…

Trotz der Laufleistung und deiner Beshreibung, würde ich den Wagen auf etwa 17-18 Schätzen.

Wie gesagt, ruf da einfach mal an.
Wenn du ausschließen kannst das der Wagen einen Unfall hatte, ist es meiner Meinung anch ein gutes Angebot!

Ist der Verkäufer eine Privatperson? Wenn ja, dann frag den am Telefon gleich mal ob er auch im Fahrzeugbrief als Halter eingetragen ist. Manche Händler versuchen auch auf dem Weg ihre Autos zu verkaufen…

Händler die Leasingrückläufer weiterverkaufen (meistens Audi-zertifizierte) geben dir eigentlich immer Auskunft über die Werkstatthistorie, zwecks Haftung etc.

Vielleicht kann noch jemand etwas zu technischen Schwachstellen schreiben, würde mich auch interessieren :slight_smile: