[8P] Kaufberatung S-Line

Hallo Community,

ich bin evtl. bald besitzter eines A3.

Hab mir die Tage diesen hier ersteigert:
http://www.ebay.de/itm/261003949037?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Der Verkäufter beschreibt das Auto als A3 S3.
Kann mir jemand sagen ist das wirklich ein S?

Bzw. auf was soll ich noch achten wenn ich das anschauen,
das wird morgen sein :-/

Falls er wirklich viel "geloggen" hat, kann er das
Auto behalten :wink:

Danke, Gruß Toni

Das wird die standard Einordnung bei eBay sein. Angegeben hat er ja, dass es sich um ein 1.6er mit 75KW handelt, also 102PS. Kein S-Line und genausowenig ein S3.

Ich sehe daher auch keine Gründe, weshalb Du vom Kauf zurücktreten könntest.

Sieht irgendwie nicht aus wie ein S-line.
Was ich prüfen würde ist die Tatsache in der oberen Artikelbeschreibung: kein Unfall / Bastlerfahrzeug und in der Textbeschreibung 2-3 Unfälle.
Serviceheft leider auch nicht vorhanden - somit kannst Du glaube ich nur anhand der Fahrgestellnr. bei Audi nachfragen was repariert / instandgesetzt wurde. Sollte ja gehen, wenn alles bei Audi gemacht wurde.

Viel Glück.

@Corpsi danke das hab ich mir bereits gedacht.

Muss sagen das ich keine Ahnung von Audi hab, bin
bis dato nur MB gefahren.

Was meint ihr zu dem Preis?
Ist das realistisch? Billig?

Dazu kann man schlecht ne Aussage machen, wenn man nicht weiß, was das für Unfälle waren. Ich vermute auch, dass da nichts bei Audi gemacht wurde, wenn es schon mit einem fehlenden Serviceheft losgeht…

Hast schon recht, anscheinend hat er ja alle Rechnungen.
Wir bestimmt ein Abenteuer :slight_smile:

Werde aber gut ausgestattet hingehen.

Danke, Gruß Toni

Schade, dass ich morgen nach Erlangen muss, sonst wär ich kurz vorbei gekommen. Is ja quasi um die Ecke.

Wieso sieht man sich ein Auto NACH der Auktion erst an?? Ich schau mir doch ein Auto vor dem Bieten an?

Offtopic: Ist so ein Preis für so ein Auto realistisch?? Hab für meinen 8L vor einem halben Jahr fast genau so viel bekommen?!?!

Natürlich sollte man das Auto vorher anschauen, geb ich dir vollkommen recht. Was bei ebay net immer so einfach ist.

Hab das sehr kurzfrüstig gefunden und keine Zeit mehr dafür gehabt.
Daher war das eher ein "spontan" kauf.

Bin dennoch gespannt wie er wirklich da steht, laut verkäufer "tip top" :wink:

So wie ich das sehe, ist er schon relativ günstig :stuck_out_tongue:

gut, bei dem PReis kann man denk ich fast nichts falsch machen…wie gesagt: mein 5 Jahre älterer 8L mit 146T auf der Uhr hat fast genau so viel gebracht…

So ich möchte kurz berichten.
Hab das Auto heute gekauft und auch heim gebracht.

War wirklich ein guter Preis :slight_smile:

Freue mich drauf!