[8P] Kaufberatung Auspuffanlage 1.6 FSI

Hallo A3 Freunde,

habe mir letzte Woche einen A3 1.6 FSI Baujahr 2007 zugelegt. Jetzt bin ich dran alles nach und nach zu verändern. Bin momentan auf der Suche nach einer vernünftigen Auspuffanlage. Nach Tage langen googlen und die Suchfunktion hier im Forum bin ich aber noch auf keine Lösung gekommen.

Fakt ist ich möchte schon gern etwas Sound haben. Habe auch schon mehrfach gelesen das es bei dem 1.6 FSI schwer ist. Von der Optik her hätte ich gerne eine Duplexanlage , muss aber nicht.

Meine Frage ist jetzt zu welchem Hersteller ihr eher tendiert. Wollte eigentlich einen ESD von Bastuck in Verbindung mit einer MSD Attrappe, habe aber wohl schon mehrfach gehört das Bastuck auch nicht mehr so das wahre ist, wie es früher mal war. Könnt ihr was empfehlen?

Gruß Daniel

Keiner eine Empfehlung???

Fox-Anlagen z.b. sind aus Edelstahl und sind sehr gut verarbeitet :slight_smile:
Aber Duplex am 1,6? Doppelrohr auf einer Seite ja, aber nicht links-rechts(meine Meinung)

Aus Edelstahl ist schonmal gut, sollte auch schon Edelstahl werden die Abgasanlage. Wie sind die FOX Anlagen vom Sound her? Und was ist mit den ESD von Oettinger in Verbindung mit einer MSD Attrappe ?

K.a. :slight_smile:

Also ich habe auch nen 8p als 1.6 er und habe diret ab Kat Edelstahl und halt mit Attrappe und ist TÜV frei. Habe eg Genehmigung auch mit Attrappe. Ich habe mich allerdings für die endrohrvariante 1x90 entschieden :wink:

Von welchem Hersteller hast du denn die Anlage verbaut?

Von der Firma Fox, ist echt super

Ok werde ich mal schauen , jetzt ist erstmal das Fahrwerk an der Reihe.