[8P] Kaufberatung A3 2.0 TDI Quattro

Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung zu diesem Auto interessieren.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218799126&sbs=ListEne

Ich kenne mich mit Quattro leider überhaupt nicht aus, wäre mein erster. Macht der im A3 überhaupt Sinn da er ja wohl nicht permanent läuft. Und kann man den mit dem Bj. und der Laufleistung kaufen ohne das demnächst größere Repaturen an dem Quattro-System anfallen ?
Zu guter letzt der Preis. Man will natürlich so wenig wie möglich für bezahlen wenn man ihn selber kauft. Ist der Preis realisistisch ? Wie weit kann ich da noch runterhandeln ?

Gruß Thomas

Zur Auswahl stünde noch dieser hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-2-0-tdi-dpf-s-line-sportpaket-plus-euskirchen/166399779.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&zipcode=56357&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

Ohne Quattro und mit weniger Ausstattung. Dafür neueres Bj. und nur 5.000 km mehr. Den müsste man dann auf jeden Fall auch noch wesentlich weiter runterhandeln können oder ?

Ich glaub das 1 Bj. unterschied und die paar Kilometer geben sich nicht viel und allein von der Ausstattung dürfte der mit Quattro die bessere Wahl sein. Oder wie seht ihr das ?

Bei 140 PS bezweifle ich mal ob Quattro ein Muss ist, wird interessant ab ca 200 PS. Der erste macht imho ein besseren Eindruck, Austattung Laufleistung etc. Zumal an dem Wägelchen auch nichts gemacht ist, was für mich ein PlusPunkt ist.
Je nach deinem Handelsgeschick sind wohl so ca 500 € Nachlaß drin, je nachdem was das Auto so für anstehende Arbeiten vor sich hat.