Hallo alle zusammen,
Ich bin zwar noch am Anfang meiner Suche aber da der Audi A3 in der engeren Wahl als mein neues Auto steht dachte ich mir,ich melde mich kurze Hand hier an.
Kurz zu meiner Person, ich bin zur Zeit Student hab aber vorher schon gearbeitet und spare schon seit langem endlich für ein vernünftiges Auto. Der Zukünftige soll aufjedenfall ein sportback bzw. ein 5 Türer werden. Vorzugsweise Schwarz und an Ausstattung ist Klimaautomatik sowie Xenon ein muss. Alles andere wäre nice to have
Ich fahre übrigens im Jahr so um die 16tkm davon viel Kurzstrecke, soll heißen fahrten unter 20km wobei jedoch an den Wochenenden meistens fahrten von 50km und mehr Autobahn anstehen. Ich denke vom Fahrprofil stehe ich da genau auf der Kippe zwischen benziner und Diesel. Ich weiß nicht wie sich die Kurzfahrten bei einem Diesel auf den Motor ausüben. Daher bin ich eher für einen Benziner aber auch da lasse ich mich natürlich gern von euch eines besseren belehren.
Mir stehen zur Zeit 13.000 zur Verfügung, Ich wollte eigentlich bis nächstes Jahr noch auf 15-17.000 sparen und nach dem kommendem Winter das neue schmuckstück holen. Dann sah ich aber dieses Anegbot und will nun wissen, was ihr davon haltet:
Das mit dem reparierter Frontschaden habe ich gelesen und so lange das vernünftig gemacht worden ist habe ich damit auch kein Problem. Wie ihr seht ist es ein 1,8 TFSI, sollte ich alleine deswegen schon die finger davon lassen? (In Bezug auf das Steuerketten Problem)