[8P] Kaufberatung 2.0 TFSI Automatik

Hallo Community,

ich würde Euch darum bitten mir bei der Suche nach einem flotten und solidenAudi A3 Sportsback S Line zu helfen. Habe folgendes "relativ" gutes Angebot bei mobile.de gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210773188&emissionClass=&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&sortOption.sortBy=creationTime&categories=Limousine&emissionsSticker=&doorCount=&climatisation=&usedCarSeals=&zipcode=72764&scopeId=C&zipcodeRadius=100&sortOption.sortOrder=DESCENDING&usage=USED&vatable=&airbag=&ambitCountry=DE&maxPrice=13000&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxMileage=100000&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=line&pageNumber=1

Budget liegt bei 12000€!

Folgende Sachen sind mir dabei eher unangenehm augefallen:

-Inserat schon seit gut einem Monat online; nach telefonischer Erfragung noch erhältlich

-HU und AU sind bereits diesen Dezember, Kundendienst wurde aber soeben (vor 1000km) gemacht

-EZ: Dezember 2006

-Zahnriemen wurde noch nicht gewechsel t(zumindest auf der Scheckheftseite in der Bildergallerie)

Denke, da könnte man 400€ runterhandeln.Was haltet ihr davon? Würde mich über Eure Mithilfe freuen!

Gruß,

Euer tekniko

Seh dich mal nach nem 2007er um wenn es S-Line sein soll.

Erst ab 07 (oder wars 08?) ist die S-Line Front eine richtuge S-Line Front, vorher das es nur die normale Front. Die S-Line Front hat dann 11 statt 15 Speichen im Grill und die NSW haben nur 1 Querlinie statt der 3.

Dann hat deiner keine Dachreling die meiner Meinung nach S-Line plus Austattung ist. Kann aber auch wegem dem Panaramadach so sein.

Die Felgen - weder Sommer noch Winter - sind keine original S-Line Felgen.

Fußmatten und Radio sind auch nicht original. Aber das original liegt ja im Kofferraum bei den Fotos.

Der Zahnriemen ist erst bei Lachhaften 180.000km fällig - auch ohne Alterbeschrenkung.

Bitte darauf achten, dass das DSG Getriebe seinen Service regalmäßig bekommt.

Ich fahre übrigends den gleichen A3:
S-Line plus 2.0 TFSI Modelljahr 2006 :wink:

Aktuell 155.000km keine großen Probleme gehabt.

hab 2006er modelljahr und die sline front, wie sie sich gehört. ansich ist das auto doch erstmal nicht schlecht, aber bisschen teuer wa ? hab noch mehr ausstattung, ähnliche laufleistung beim kauf und hat keine 11 gekostet…

Danke euch beiden zunächst! Viele interessante Infos, super! < 11.000€? Schön wärs, das Angebot in meiner Umgebung ist mehr als dürftig…

Bzgl. "zu teuer": http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212121425&zipcodeRadius=100&doorCount=&usedCarSeals=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&vatable=&emissionsSticker=&airbag=&climatisation=&scopeId=C&categories=Limousine&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&emissionClass=&zipcode=72764&adLimitation=&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPrice=13000&maxMileage=100000&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=Line&pageNumber=1

Wahnsinnig teuer! Den hab ich mir sogar angeschaut aber rotes Leder, 2-Türer und nur 160PS. In der Umgebung Tübingen mit Umkreis 100km findet man bis 12.000€ nur gescheite S-Lines Baujahr 2006 und eben den einen 8P Bj. 2008 zu einem übertrieben hohen Preis. Wenn ich 2000€ mehr hätte könnte ich mir die vom Exterieur etwas schnittigeren S-Lines holen aber das Angebot hier im Süden ist momentan mau aber ein neues Auto muss schon kurzfristig her. Bzgl. der Front: die gezeigten Fahrzeuge (2006 und 2008) unterscheiden sich an der Front doch gar nicht?

Was würdet ihr mir final empfehlen? Ist von mir 45 Minuten entfernt und ich würde schon eine Probefahrt mal vereinbaren und bei vorhandenem Interesse beim Dekra checken lassen…

BTW: Grad gefunden: Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
der steht NOCH viel länger rum;)