[8P] Kaufberatung 2.0 TDI

Hallo Leute,

Ich bin auf einen schönen A3 gestoßen. Für mich sieht das nach einem guten Angebot aus. Was meint ihr?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liic3ixhdqjm

Am Samstag hatte ich eine Probefahrt. Es war definitiv ein Langstreckenfahrzeug. Öl sieht gut aus. Schaltung hackt nicht. Beim Bremsen verzieht es die Lenkung nicht. Beschleunigen tut er gut. Bremsen hinten sind durch — komplett. Vorne gehören meiner Meinung nach nur neue Klötze rein. Innenraum gepflegt. Unfallfrei. Beim Klopfen nichts auffälliges. Keine Roststellen. Radlauf hinten rechts Delle mit leichten Kratzern. Stoßstange hinten mit kleinem Bruch. Scheckheft vollständig. Regelmäßig und beim VW/Audi Autohaus Service gemacht.

Fahrzeug wird komplett aufbebreitet. TÜV, Bremsen, "kleiner Service". 8 Fach bereift.

Wie sieht es aus? Bitte um Euere Meinung.

Danke!
Alexander

Ich finde den Preis ein wenig zu hoch, kleiner Service ist nett gemeint vom freundlichen aber bedenke das du nach 25tkm schon den Zahnriemen wechseln musst.
Für den Preis hätte er mir zu wenig Ausstattung.

Es wird doch der normal Service gemacht. Bekomme einen Satz Sommerreifen dazu. 225/48. Hätte gerade noch ein paar Meinungen. Bitte. Danke. :slight_smile:

Preislich (vom Angebot hier in NRW ausgehend) würde man für den Preis schon wesentlich bessere Ausstattung oder weniger Laufleistung bekommen. Von daher würde ich mich noch umschauen, da du bestimmt etwas besseres finden wirst (Baujahr, Ausstattung oder Laufleistung)

Ich habe mich jetzt öfters auf einschlägigen Gebrauchtwagenseiten umgeschaut und mit der Ausstattung keine oder vergleichbare Angebote gefunden. Diesel und Tempomat ist mir sehr wichtig und die "sportlicheren" Sitze sind auch sehr angenehm. A3s mit S-Line Paket habe ich für den Preis noch nicht gefunden.

preis ist zu hoch.
Der hatt kein pdc zb. und das navi ist ein witz. Wenn navigation dann RNS-E