[8P] Kaufberatung 2.0 TDI

also: hab mir heute den a3 aus dem angebot angesehn.
machte optisch auch einen ganz guten eindruck. bei der probefahrt hab ich aber irgendwas vom stoßdämpfer rechts hinten gehört. nochdazu hat er anscheinend hinten einen parkrämpler plus kratzer und die felgen vom einparken kaputt.
dann war das leder auf der fahrerseite auch bischen kaputt, naja irgendwie hatte ich ein komisches gefühl bei dem wagen, keine winterreifen und sein letzes angebot war 9500.
naja, irgendwie hab ich nicht son gutes gefühl gehabt und mich dagegen entschieden, oder was sagt ihr dazu?

hab mir darauf noch ein a3 8p 1.9 tdi in ffm angesehn und zwar den hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=139743937&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=11001&ambitCountry=DE&zipcode=60316&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

hat leider nicht im geringsten die ausstattung wie der davor. was haltet ihr davon?

privatanbieter … naja haste keine garantie also dann nur kaufen wenn von werkstatt durchgescheckt und für gut befunden. bilder sieht man ja auch nicht
und der 8p 1.9 tdi soll jetze auch leistungsmäßig nicht der knaller sein.

ja ich hab ihn mir angesehn und er sieht echt gut gepfelgt aus. ist von nem student der sich das auto mit seiner mutter geteilt hat.

es gibt ja nur die beiden dieselvarianten und eine davon schließ ich lieber aus! also was soll ich snst machen?

vllt nach billigeren benzinern umsehen ? 1.8T o. 2.0(t)fsi ?

bei 40tkm im jahr macht das kein sinn, meiner meinung nach!

wenn du verbrauchsgering ohne viel fahrspaß fahren willst kauf dir den 1.6 tdi 99g den kannste mit softwareoptimierung mit 3,8 litern fahren

ok, wenn ich das mal will mach ich das, danke!

kannste knicken. hatte die kiste mal ne woche als leihauto. bin echt sparsam gefahren…hatte im durchschnitt 4,9 liter…ohne autobahn. is doch alles nur theorie wenn sämtliche faktoren zutreffen. dürfte mittlweile aber auch jeder wissen. :wink:

ja darum geht es mir jetzt auch garnicht.
ich bin ja auf der suche nach nem 1.9er tdi! ich will hier jetzt auch keine verbrauchsdiskussionen anzetteln.
ich wollte einfach nur wissen was ihr von dem link haltet.

Hmm zum Link…auch wenns nur um Fakten geht…Bilder wären trotzdem interessant…sonst lässt sich - zumindest bei mir - keine sichere Meinung bilden.