Mal ein ganz anderes Thema:
Seitdem ich meinen Audi hab, findet wohl auch eine Katze aus der Nachbarschaft gefallen daran. Mein Auto steht in der Auffahrt zu meiner Garage und dieses Mistvieh - eigentlich bin ich ein Tierfreund - meint mehrmals die Woche, primär nach einer Autowäsche, mir aufs Dach steigen zu müssen… Und das macht die wirklich nur(!) bei meinem Auto.
Was kann ich tun? Ich hab keine Lust der Katze hinterher zu wischen. Und ich denke ich bin nicht der einzige, der gern ein sauberes Auto fährt 😐
Katze gesehn? Kann theoretisch auch n Marder sein.
Viel machen dagegen kannst nicht. Dich mal auf die Lauer legen und dann das Tier mit Wasser verscheuchen wäre eine Möglichkeit. In der Regel lernt das Tier, insofern eine Katze, daraus und wird sich von deinem Auto fernhalten (auch wenn es mehrere Anläufe braucht).
Ich seh die Katze immer ma wieder unter oder an meinem Auto. Aber auf das Auto geht die wohl nur bei Nacht. Für einen Marder sind die Pfotenspuren zu groß…
Mit so Geräten werde ich wohl wirklich am besten bedient sein.
Hey hey,
du wohnst nicht zufällig in meiner Nachbarschaft. Ich habe nämlich genau das selbe problem.
Ich habe mich bereits nach einer Marder-Falle erkundigt. Diese werde ich dann wohl in den nächsten Tagen mal aufbauen.
Das Drecks-Vieh scheißt mir auch jedes mal nach dem es von vorne links bis hinten rechts quer übers auto gelaufen ist, auf die Motorhaube. Ich bin mir nicht sicher ob es ne Katze oder n Marder ist. Und am Abend / Nacht habe ich noch nichts gesehen. Evtl. werde ich mir auch ein Anti-Marder-Spray mixen (Siehe anleitung bei google.de) und das dann einfach mal auf dem Parkplatz aussprühen… schau mer mal.
Das ist definitiv n Marder. Katzen scheißen nicht aufs Auto.
Marder und Katzenabdrücke sehen sich im übrigen recht ähnlich. Und klein sind die Abdrücke von Mardern auch nicht.
Sicher gibt es Katzen die Mal auf ein Auto gehn (hat unsere bei meinem auch schon gemacht), aber das ist kein Dauerzustand sondern ab und an.
Was auch gegen Katzen spricht ist, dass es nachts passiert. Das ist typisch Marder - ihr solltet mal mein Auto sehn, wie das aussieht
Darf alle paar Tage die Scheiße von den Viechern runter machen und mein komplettes Dach ist mit braunen Tapsern übersät
€:
Zum selber gucken:
Katzen haben 4 Zehen-Abdrücke, Marder 5 Zehen-Abdrücke. Bild ist ein Marderfuß
Du könntest einmal komplett um dein Auto rumpinkeln, macht ein Kumpel von mir ab und zu, somit ist das Revier markiert. Hat auch bis jetzt gut geklappt
einfach in die garage stellen, oder eine stoffautogarage drüber. bekommst die katze eh nicht weg. es sei denn du legst dich auf die lauer und spritzt sie jedesmal mit wasserpistole ab wenn sie draufliegt
diese marderviecher nerven mich auch tierisch… habe schon vieles probiert… nichts hat geholfen… nun steh ich hin und wieder bei einer freundin und dann kackt mir das viech von dort drauf… dann stehe ich wieder zuhause und der andere pisst und kackt wieder drüber… so geht das spiel hin und her… wenn ich könnte würde ich die ganzen viecher ki…en…
Auf meinem Auto sind 5 Zehen Abdrücke. Ist also doch ein Marder… Garage ist voll und jeden Abend eine Stoffgarage übers Auto zu legen ist auch keine Lösung.
Und ich pinkel mit Sicherheit auch nicht in die Einfahrt!