heute hat meine Freundin wieder ein super Weihnachtsgeschenk bekommen.
In ihr parkendes Auto ist jemande reingefahren, leider hat es die Stoßstange und den linken Kotflügel erwischt.
Ist solch ein Riss Reparierbar?
Wenn nicht, wie sind denn die Teile vom Zubehör so "karosserie-teile.de"???
Hat jemand Erfahrungen mir solchen Teilen? Wie sind diese zu Lackieren, Passgenauigkeit usw…
Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest.
Gruß Corrado
Also ich persönlich würde aus dem Zubehör keine Teile verbauen. Haben vor einiger Zeit an einem Passat eine Stoßstange aus dem Zubehör verbaut und die war vom Material her extrem billig. Ist überhaupt kein Vergleich zu einem Originalteil. Bei Metallteilen, wie dem Kotflügel, habe ich zumindest bei Mercedes die Erfahrung gemacht, dass die Kanten nicht so gut abgerundet sind, wie bei Originalteilen, sonst aber eigentlich ganz gut passen.
Ich würde in diesen Fall zu gebrauchten Originalteilen raten. man könnte sich z.B. eine s-line oder S3 Stoßstange anbauen so sieht er gleich etwas frischer aus!
Ich würde es Reparieren lassen.
Und wenn weiterhin defekte Teile gebraucht werden dann würde ich wie schon gesagt lieber auf gute gebrauchte zurückgreifen wie auf welche aus dem zubehör.
Ich hab mittlerweile schon die 3. Stoßstange
Nach dem ersten Schaden, war ne rießen Delle drin. Ich Natürlich auf ne neue bestanden, diese kam ausm Zubehör. ( Wobei der typ meinte er könnte die Delle entfernen, sodass man mit Sicherheit nichtsmehr sieht, hab ich ihm aber i.wie nicht geglaubt).
Gut Stoßstange aus dem Zubehör war dran, passte auf einer Seite und auf der andern schaute sie 1cm raus.
Diese WURDE mir auch wieder zusammengefahrn (immer diese Frauen beim Einkaufen ). Danach wieder zu meinem typi gegangen, der hatte zum Glück noch meine Originale da mit der riesen Donze drin. Diese hat er repariert hingebaut, hat wieder gepasst und man hat wirklich nichtsmehr gesehn.
Jau, 1 Jahr später nochmal eine neue von Audi, keine ahnung ob Zubehör oder was es da gibt. hat aufjedenfalll dann wieder gepasst.
Vielen dank für die Beratungen.
Ich lasse auf jedenfall die Finger vom Zubehör. Laut meinem Freundlichen müsste eine neue Stoßstange + Kotflügel montiert werden.
Jetzt bin ich nur am überlegen es komplett von Audi ersetzten zu lassen oder den Karosseriebauer zu beauftragen.
Leider haben die alle Urlaub ^^
Mit was müsste ich den beim Karosseriebauer so ca. rechnen?
Also ich weiß, dass die für ne neue Stoßstange + Lackieren schonmal 800€ verlangen können.
Einen neuen Kotflügel brauchst du glaub ich so und so. So wie das auf dem bild für mich aussieht, hat der am Radkasten ein knick, aber dann nich nur da, den hat´s an dieser Stelle komplett zusammengefaltet. Sieht man ja am Scheinwerfer dass der Kotflügel da 0,5cm - 1cm weiter hinten ist.
War bei mir auch so, musste komplett getauscht werden. Hatte vor nem Jahr n unfall wo motorhaube, kotflügel, stoßstange und scheinwerfer defekt waren. Hatte damals ein Gutachten machen lassen wobei sich der Schaden bei Audi auf ca 3800€ belaufen hat.
Hallo, ich empfehle dir auch einfach beides gebraucht zu kaufen und lackieren lassen. Stossstange und Koflügel gibt es Endlos bei Ebay und auch zu einem sehr guten Preis… oder zB. www.r-a-r.de cheers